Home
Metaphysik – endlich verständlich

Metaphysik – endlich verständlich

Titel: Metaphysik - endlich verständlich

Author: Fritz Preuß

Verlag: Frieling

Preis: 9,90

ISBN: 3-8280-2374-6

metaphysisch

Dr. Fritz Preuß – der lange an der FU Berlin eine Professur im Bereich Veterinärmedizin inne hatte – ist eifriger Verfechter der Theorie, dass  immaterielle Seelenkräfte – also die Seele – existiert und unser Leben und Handeln bestimmt. Der selbsternannte Psychosoph und bis zu seinem Tod im Jahr 2006 Herausgeber der Zeitschrift „Psychosophia” versucht in diesem Buch, seine Thesen der „Suche nach Wesenswahrheit“ und dem Sinn des menschlichen Seins auf sehr eigene (und äußerst wissenschaftliche) Weise darzulegen. Der Kern seiner Aussagen betrifft die Suche und den Beweis einer Art göttlichen, allumfassenden Quelle, einer allerdings nicht messbaren und immateriellen schöpferischen Allkraft. In dem Versuch diese doch fassbar zu machen, entwickelte er die Ungleichung ∞ > w , deren Funktion er im Buch erläutert. Problematisch ist in diesem Werk, das Preuß oft Rückbezüge auf frühere Veröffentlichungen und Kritikpunkte macht, ein Wissen, das dem Leser dann fehlt
Ein sehr spezielles Buch, für dessen Lektüre man sich wirklich Zeit einräumen sollte.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*