Home
Mystisches Bewusstsein erwacht in uns

Mystisches Bewusstsein erwacht in uns

Titel: Mystisches Bewusstsein erwacht in uns

Author: Wolfgang G. Esser

Verlag: ViaNova

Preis: 24,95

ISBN: 978-3866161825

Religiosität der Zukunft

In diesem brandneu erschienenen Werk analysiert der studierte Philosoph, Theologe und Erziehungswissenschaftler Wolfgang G. Esser den Zustand des aktuellen spirituellen Bewusstseins – speziell in Europa. Hierbei geht er sehr gründlich vor, untermauert mit Schriften der verschiedensten religiösen, wissenschaftlichen und philosophischen Lehrmeinungen und Strömungen. Ausgehend von der von ihm festgestellten derzeit im Westen vorherrschenden unspirituellen Egomanie entwirft er Prognosen für die zukünftige Entwicklung der Menschheit. Aufgrund seiner persönlichen Forschungen und Annahmen geht er allerdings davon aus, dass sich die Menschheit im Wandel befindet und sich langsam erneut in Richtung eines in uns erwachenden, ganzheitlichen und mystischen Bewusstseins entwickelt. Basierend auf seinen Thesen entwirft er zudem verschiedene Modelle, wie man diesen Transformationsprozess beschleunigen könnte.

Fazit: Wolfgang G. Esser bietet hier keine leicht zu schluckende Kost, sondern ein wissenschaftliches Monumentalwerk, vollgestopft mit einer Vorliebe zu ausufernden Formulierungen. Dem Leser begegnet auf über 400 eng beschriebenen Seiten – gepaart mit gewissenhaften Anmerkungen und Quellen – aber eine spannende Logik, die durchaus überzeugt, sowie interessante Gedanken. Wer sich von dem fast biblischen Ausmaß dieses sehr fundierten Werkes nicht abschrecken lässt und auf der Suche nach tief philosophischen Einsichten und Ansichten hinsichtlich der religionsübergreifenden Spiritualität der Menschheit ist, der dürfte hier fündig werden.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*