Home
Ouija. Channeln und Lebenshilfe mit dem magischen Brett

Ouija. Channeln und Lebenshilfe mit dem magischen Brett

Titel: Ouija. Channeln und Lebenshilfe mit dem magischen Brett

Author: Eleonore Jacobi

Verlag: Heyne

Preis: 8,95

ISBN: 978-3453701366

Praxisbuch

Fast jeder hat schon mal an einer spiritistischen Sitzung teilgenommen oder als Jugendlicher seine Grenzen in dieser Richtung ausgelotet. Das Ouija-Brett wirkt einerseits anziehend, andererseits verrucht. Die – leider im Jahr 2007 verstorbene – Autorin greift dieses Thema aber gut auf. Sie betont, dass es eben kein Spielzeug ist, für sie ist es ein Tor zu einer anderen, aber ebenso realen Welt. So gibt Eleonore Jacobi sympathisch ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter und bietet einen guten Überblick über die Geschichte, Entstehung und Handhabung des Ouija-Brettes. So erfährt man zum Beispiel, dass „Parker Brothers“, die Spielefirma, die Monopoly herstellt, die Rechte an den mysteriösen Brettern inne hat und diese genauso erfolgreich verkauft.
Fazit: Das Buch von Eleonore Jacobi ist eingängig, fundiert und spannend geschrieben und bietet eine gute Grundlage für den Einstieg. Besonders überzeugend sind die praktischen Anregungen und Tipps zum günstigen Basteln eines eigenen Ouija-Bretts samt Planchette. Also Do-it-yourself statt überteuertem Esoterik-Kauf.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*