Home
Unsere Wurzeln entdecken

Unsere Wurzeln entdecken

Titel: Unsere Wurzeln entdecken

Author: Wolf-Dieter Storl

Verlag: Aurum

Preis: 19,80

ISBN: 978-3899012019

Ursprung & Wege des Menschen

 

Der nicht unumstrittene Kulturanthropologe und Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl – oft auch der „Schamane aus dem Allgäu“ genannt – kehrt hier zu seinen Wurzeln zurück. In den USA studierte und promovierte er als Anthropologe, lehrte auch in diesem Bereich, bevor er sich seinem jetzigen Lebensweg zuwandte. In Zusammenarbeit mit Dirk Grosser vom Aurum-Verlag entstand nun dieses Werk, ein Interviewbuch, das wie ein Rückgriff auf sein früheres Leben erscheint und nicht rein auf (Heil-)Pflanzen bezogen ist. Fast spielerisch, teilweise amüsant, aber immer interessant werden Fragen zur Entwicklungsgeschichte der Menschheit,
ihrem Ursprung, zu spirituellen Aspekten und dem Bezug zur Natur beantwortet. Ein wenig ist es so, als ob man sich bei einem spannenden Gespräch zwischen zwei Menschen dazusetzen und deren Meinungs- und Erfahrungsaustausch lauschen würde, fast wirkt es wie ein Satsang.
Fazit: Ein Buch, das bei vielen sicher einige innere Saiten zum Klingen bringt. Einzig der etwas überhöht wirkende Preis für den schmalen Band lässt einen etwas zweifeln.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*