Home
Vegan & vollwertig genießen

Vegan & vollwertig genießen

Titel: Vegan & vollwertig genießen

Author: Annette Heimroth, Brigitte Bornschein

Verlag: Hädecke

Preis: 19,90

ISBN: 978-3775005739

Gesunde Ernährung

Ganzheitlich gesunden oder gesund leben heißt nicht nur Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken, regelmäßig beim Yoga den Körper zu stählen, geistige Erleuchtung bei einem Guru zu finden oder Mantras zu singen. Für viele gehört vor allem die körperliche Komponente der Ernährung als immens wichtiger und fundamentaler Bestandteil dazu. Der Verlag Hädecke erfreut seine Leser sowieso immer wieder durch die wunderschönen und qualitativ hochwertigen Kochbücher, die hier erscheinen. Jetzt hat er ein veganes Kochbuch auf den Markt gebracht, das so reißenden Absatz findet, dass die erste Auflage direkt vergriffen war – schon erstaunlich bei einem Thema, dem sonst gerne der Nischenstempel aufgedrückt wird. Vom Schokoaufstrich fürs Brot, verschiedenen Salaten und Rohkostvariationen über veganes „Zwiebelschmalz“, zig verschiedene Brotaufstriche, verschiedene Suppen, herzhafte Gerichte  wie zum Bespiel veganer Bolognese bis hin zu Süßspeisen wie Muffins, Cremetorte oder gar Eis ist alles vertreten.

Fazit: Wie bei jedem Kochbuch gibt es hier eine große Vielfalt, im Grunde ist für jeden Geschmack etwas dabei, Sojaprodukte sucht man hier allerdings vergeblich. Ein wenig schade, dass es in diesem liebevoll gestalteten Kochbuch nur vereinzelt Bilder der Rezepte gibt. Aber praktisch betrachtet ist so natürlich viel mehr Platz für die zahlreichen Rezepte und die grundlegende Einführung in die Thematik. Zwar ist alles ein wenig Dattel-lastig, aber auch als bekennender Fleischfresser, der gerne in pflanzlichen Gebieten und der Vollwertküche wildert, findet man hier schöne Anregungen und Rezepte.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*