Auf DVD: Glück kommt selten allein…

Medizinisches Kabarett als Therapie

Man sollte nicht nur über Glück und sich selbst lachen können, sondern es auch tun. Auf amüsante Weise und mit spitzer Zunge serviert der Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen komische und manchmal unbequeme Wahrheiten und lässt uns mit Humor Glaubenssätze und Aberglauben hinterfragen. Das Bühnenprogramm befasst sich mit dem Thema Glück. Welche Wege gibt es da hin?  Eckart von Hirschhausen forscht sich samt obskuren Glücksratgebern, Esoterik und positiver Psychologie quer durch die menschliche Seele und ihre Abgründe – als Zuschauer muss man hierfür schon selbstreflektierend über sich lachen können. Denn man muss dem Glück auch eine Chance geben. Als Zusatz gibt es hierzu noch eine Bonus-DVD, die einen Blick hinter die Kulissen offenbart.

Fazit: Ob Schornsteinfeger und pfotenlose Hasen nun wirklich Glück bringen, ob die Finanzkrise eine selbsterfüllende Prophezeiung ist – Herr Hirschhausen bringt einen mit seinen Tipps, Theorien und praktischen Anleitungen zumindest dazu, laut lachend Vorurteile über Bord zu werfen und das Leben (und das Glück) offen auf sich zukommen zu lassen, denn: „Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer einfach zu sein.“

 

Eckart von Hirschhausen
Glück kommt selten allein…
Sony Music, 2009
ASIN: B002J8Y3Y0
195 Minuten, 17,96 Euro

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*