Anzeige

Dein Leben lang trägst du es mit dir. Es ist der Ausdruck deines Seins in dieser Wirklichkeit und in seiner Einmaligkeit nicht zu übertreffen. In ihm stehen die Antworten, die du suchst. Es ist der Schatz, den du nur schwer erkennen kannst, weil er so nah ist. Die Rede ist von deinem Gesicht. Als dieses Wissen in mein Leben trat, veränderte sich plötzlich alles, da ich erkannte, dass ich bisher geschlafen hatte und förmlich blind war. Als mir die chinesische Form des Gesichtslesens begegnete, begegnete ich mir.

Ich stellte fest, dass diese jahrtausendealte Methode heute immer noch aktuell ist und dass Gesichtslesen eines der nützlichsten und praktischsten Instrumente für Selbsterkenntnis überhaupt ist. So öffnete ich das Buch meines Karmas …

Von Patrick Nehls

Gesichtslesen: Ohren

Um Ohren habe ich mich, ehrlich gesagt, nie besonders gekümmert. Wir hören damit – und gut. Schaust du dir etwa die Ohren deiner Mitmenschen an, oder möchtest bei einem Bewerbungsgespräch an das Ohr deines zukünftigen Chefs greifen? Nein? Nun, das wird sich ändern. Die Ohren stehen in Verbindung zu deiner Kindheit und somit zu Wesenszügen, die dich auch heute noch begleiten.

An Veränderungen in der Struktur der Helix, dem äußeren Bogen des Ohres, können wir ausmachen, wann ein „Ereignis“ stattgefunden hat und welche Themen sich dahinter verbergen. Die Ohren stehen außerdem in direkter Verbindung zu den Nieren, die wiederum das Potenzial der Emotion Angst in sich tragen. Wenn du jetzt mit einem Finger an deiner Helix entlang fährst, spürst du womöglich Unregelmäßigkeiten, Einkerbungen oder Erhebungen.

Bist du eine Frau, wirst du deine ersten sieben Lebensjahre auf dem rechten Ohr finden, bist du ein Mann, dann auf dem linken. Ist die Helix sehr unregelmäßig, dann war deine Kindheit sehr bewegt und es gab viele Höhen und Tiefen. An die Ängste von damals magst du dich vielleicht nicht mehr erinnern, doch mit Sicherheit erkennst du sie verborgen in deinem jetzigen Verhalten. Was ist deine Motivation? Was treibt dich an? Ist es dein Mut oder deine Angst?

Bei der Analyse der Ohren betrachten wir unterschiedliche Parameter wie Größe, Winkelung, Festigkeit des Fleisches, Behaarung u.v.m.. Ein sehr kleines Ohr zum Beispiel braucht mehr Sicherheiten und ist eher vorsichtig und zurückhaltend. Ein großes Ohr dagegen ist risikofreudig und auch weniger anfällig für Erkrankungen. Die Kraft der Nieren kommt hier zum Ausdruck, und die Größe zeigt die Menge der Energie.

Auch die Ohrläppchen sind wichtig bei der Betrachtung. Ein volles, fleischiges Ohrläppchen steht für Genuss und auch für Bequemlichkeit. Ein anliegendes Ohrläppchen dagegen für Spontanität und Tatendrang. Wie sieht das Ohr deines Partners aus? Vielleicht erkennst du jetzt, warum du am Wochenende lieber feiern gehst und dein Partner das Sofa bevorzugt.

Gesichtslesen: Die Zeit des Mundes

Natürlich besteht unser Gesicht aus mehr als nur zwei Ohren, und so ist es auch nur bedingt möglich, den Charakter eines Menschen anhand eines einzelnen Merkmales auszumachen. Alle Merkmale von den Augen über die Nase bis zum Mund spielen zusammen und ergeben ein gesamtes Bild. Jede Narbe, jedes Haar und jeder Pickel hat eine Bedeutung. So können zum Beispiel Falten die Charakteristik von Merkmalen modifizieren.

Womit wir beim nächsten Thema angelangt sind. Magst du deine Falten? Liebst du sie? Beim chinesischen Gesichtslesen ist es möglich, durch die Zeit zu reisen. Anhand von Alterspositionen, die ähnlich wie Akupunkturpunkte über das ganze Gesicht verlaufen, können wir ausmachen, wann bestimmte Ereignisse in unser Leben treten und wie die Lebensqualität in der entsprechenden Zeit ist. Wenn du zwischen 50 und 70 Jahre alt bist, dann sind die Falten um den Mund für dich von hoher Bedeutung. Dies ist die Zeit des Ausdrucks, der Kommunikation, der Sinnlichkeit und ja, der Sexualität.

Der Mund hat eine Verbindung zu unserer Mitte, den Gedärmen und zu dem Thema Nehmen und Geben. Falten um den Mund herum weisen auf Störungen dieser Themen hin. Falten sind ein Geschenk deiner Seele und zeigen deine karmischen Themen an. Und das ist wichtig zu verstehen: Du bekommst keine Falten, weil du älter wirst, du bekommst sie, weil deine Seele mit dir kommuniziert. Dein Gesicht offenbart sich hier als Schatzkarte, da du anhand von Falten, Narben usw. Ereignisse zurückverfolgen kannst. Und genauso kannst du einen Blick in die mögliche Zukunft werfen. Bist du also noch unter 50 Jahre alt und hast bereits Falten um den Mund, zeigt dir deine Seele rechtzeitig deine Themen auf, damit du diese klären kannst.

Pfirsichblütenlinien

Und überhaupt – sind Falten nicht sexy? Ein gewaltiger Markt versucht uns eine Welt vorzugaukeln, in der eine faltenfreie Haut zum Idealbild der Schönheit deklariert wird. Anti-Aging-Produkte sollen uns dabei helfen, für immer jugendlich auszusehen. Helfen diese Zutaten nicht, dann wird gelegentlich zu Botox-Spritzen oder Methoden wie Facelifting gegriffen. Entfernen wir uns nicht mit all diesen Mitteln von uns selbst?

Die Nasolabialfalten zum Beispiel – das sind die Falten, welche von der Nase in Richtung Mund oder Kinn verlaufen – sind lebenswichtige Falten, da sie Lebenslinien darstellen. Es ist sehr hilfreich für dich, wenn diese Falten sich ab deinem 45. Lebensjahr entwickeln, da sie deinen Lebensweg aufzeigen. Würdest du etwa deinen Lebensweg durch ein Facelifting wegbügeln wollen? Und was wären George Clooney und viele andere bekannte Persönlichkeiten ohne ihre Pfirsichblütenlinien? Das sind die Linien, die von den Augen waagerecht in die Schläfen verlaufen. Die Pfirsichblütenlinien stehen für Charisma und Charme und sind, neben den Augen, die Eintrittskarten in die Herzen unserer Mitmenschen. Du kannst dich also glücklich schätzen, wenn du diese Linien im Gesicht trägst.

Dein Gesicht zeigt deine Stärken und Schwächen, dein Potential, die Zeit, deine Emotionen, den Zustand der Organe und die universellen Gesetze. Du bist der Meister deines Gesichtes und somit bestimmst du letztendlich über die Selbstreflexion und Transformation deiner Themen, wie du aussiehst. Dein Gesicht ist auch der Spiegel deines Herzens. Jede Veränderung im Gesicht kann also nur über dessen Öffnung erfolgen. Solltest du auf der Suche nach dir selbst sein, gehe einfach in dein Badezimmer und wirf einen Blick in den Spiegel.

Bist du nicht wunderschön?

Eine Antwort

  1. Katrin

    Toller Text. Habe mich gerne mitnehmen lassen. In mein Gesicht und andere…! Danke Patrick

    Antworten

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*