Home
It’s Simply Love

It’s Simply Love

Titel: 

Interpret: Pat Kallas

Label: 

Preis: 19,50

ASIN: 

Wüstensprache

Liebe hält uns, Liebe trägt uns, Liebe verspricht Geborgenheit und ist die universelle Antriebsfeder unseres Seins. Liest man die spärlichen Daten, die über  Pat Kallas verfügbar sind, so erfährt man, dass der in Schwaben aufgewachsene Musiker erst sehr spät, quasi in einer Art zweiter Karriere, zum Singen fand. Seine Songs sind in keiner bekannten Sprache verfasst, klingen für viele aber wie dem afrikanischen Sprachraum entlehnt.

Man kann sich stellenweise fast vorstellen, wie die volle Stimme Pat Kallas sehnsuchtsfern über den heißen Wüstensand flimmert. Er selbst bezeichnet seine Texte als „archaische Seelensprache“, die tiefe Erinnerungen ansprechen und das Bewusstsein für die innere Entfaltung und Ruhe fördern sollen.

Fazit: Schöne, qualitativ hochwertig arrangierte, angenehm ruhige, gefühlvolle und mit den klagend anmutenden Klängen stellenweise auch melancholisch wirkende CD. Die traditionellen Instrumente und Sequenzen in Verbindung mit modernen musikalischen Elementen überzeugen in jedem einzelnen der zehn – wie aus einem Guss erscheinenden – Tracks. Einige der Songs laden zum Einstimmen ein, das Booklet der CD bietet hierzu einige der Texte an.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*