Home
Kosmos Klangzeit

Kosmos Klangzeit

Titel: 

Interpret: Pina Rücker, Kinan Azmeh, Mitsch Kohn

Label: 

Preis: 10,49

ASIN: 

Mit dem Herzen hören…

Schon seit einigen Jahren bietet Mitsch Kohn hier in Berlin nun (unter anderem) seine Klangzeit Konzerte für intuitive Klangreisen an. Die Melodien sollen die Menschen öffnen, es ihnen ermöglichen, mit dem Herzen zu hören und ihre Seele in der Musik des Augenblicks fallen und somit frei zu lassen. Eine Aufzeichnung eines solchen Konzerts liegt auf dieser CD vor. Sanft, fast unhörbar sind die Anfänge – bis die Musik sich langsam steigert. Klarinette und Klavier, die sich fast spielerisch begegnen, deren Töne sich berühren, schnell, rasch, melancholisch, freudig, sich langsam umkreisend, intensiv, drängend, in Arabesken, Anklängen an Klezmer und in langgezogenen sehnsuchtsvollen Klangsequenzen, bevor sie wieder voneinander lassen… Ab und an auch gewollt anstrengend-dissonant, bevor sich die Musik wieder in Harmonien auflöst.

Dies alles unterlegt von den tiefen, singenden oder gongartigen Tönen der Klangschalen. Die Hingabe der Musiker ist in jeder Note spürbar. Es sind zwar sechs unterschiedliche Tracks auf der CD, aber die Übergänge zwischen den einzelnen Stücken sind fließend.

Fazit: Ruhige und besinnliche Klänge, die viel Fernweh im Herzen tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*