Home
Lullabies from around the World

Lullabies from around the World

Titel: 

Interpret: Heart Tones

Label: 

Preis: 10

ASIN: 

Wiegenlieder

Kinder in die Welt zu setzen ist anscheinend durchaus kreativitätsfördernd. Die Geburt seines Sohnes inspirierte Philipp von Rothkirch dazu, rund 25 Künstler – die meisten in Berlin lebend, aber aus aller Herren Länder stammend – für dieses Projekt zusammenzurufen. So finden sich hier Interpretationen traditioneller Schlaflieder im Wechsel mit neu komponierten Kreationen, und musikalische Einflüsse von Frankreich bis Georgien, Indien, Israel, Haiti, der Türkei oder Südkorea schlagen sich hier nieder.

Im Vordergrund der 13 Tracks stehen vor allem die Stimmen der jeweiligen Sänger, untermalt von einfühlsamen Pianoklängen, aber auch Instrumente wie Gitarre, Vibrafon, Klarinette, Violine und Cello kommen – unter anderem – zum Zuge.

Die CD kann ganz normal im Handel, aber auch direkt über die Homepage www.hearttones.net erworben werden. Nettes Feature: Dort sind zusätzlich noch Läden in Berlin aufgeführt, die die Wiegenlieder anbieten. Ab Ende Februar sind auch wieder Schlafliedkonzerte in Berlin geplant.

Fazit: Beruhigend, sanft, stärkend, stellenweise auch bittersüß-melancholisch. Musik, die einen zum Einschlafen liebevoll zudeckt, einen zarten Kuss auf die Stirn drückt und in das Land der Träume schickt.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*