Schlafbär I

Titel: 

Interpret: Krebs / Jedowski

Label: 

Preis: 13

ASIN: 3-9808422-0-7

Für Kinder von 3 – 8 Jahren

Die CD beinhaltet vier Geschichten mit Musik und Entspannungsübungen für Kinder.
Der kleine Bär, wohnt zusammen mit seinen Eltern im Wald. Dort erfährt er in seinem Alltag Schönes und Trauriges. Eine abenteuerliche Reise mit der Eule Lulu entführt ihn in die Sternenwelt. Durch den kleinen Nöck lernt er die Unterwasserwelt kennen. Er begegnet den Elfen und ein Baum wird ihm zum Freund.
Aber auch Konflikte und Ängste, die der kleine Bär erlebt, werden angesprochen. So nimmt er reißaus, als er von seiner Mutter getadelt wird. Dabei empfindet er die ganze Gefühlspalette von Wut wegen ungerechter Behandlung über Einsamkeit bis hin zur Sehnsucht nach Zuhause und seinen Eltern. Trost findet er schließlich bei seinem Freund, dem Baum, bis Vater Bär ihn findet und nach Hause trägt.
Alle vier Geschichten vermitteln am Ende wohlige Ruhe und familiäre Geborgenheit, regen die Fantasie der Kinder an und helfen ihnen, auch eigene Erlebnisse zu verarbeiten.

Bestelladresse: über den Buchhandel oder unter Tel. 030 / 23639903 bzw. bestellung@schlafbaer.com
Weitere Informationen: Regine Wosnitza, Tel. 030 / 23639903, wosnitza@schlafbaer.com

Ismene Schmidt

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*