Home
Voices & Harps

Voices & Harps

Titel: 

Interpret: Moya Brennan, Cormac de Barra

Label: 

Preis: 14,99

ASIN: 

Irish Folk

Will man Mutter Natur imaginieren, denkt man vielleicht an wild wachsende Wiesen, alte Bäume, weite Felder, Bäche, die sich rauschend ihren Weg durch ein Felsbett suchen, erträumt sich grüne Urwälder oder eine Weite, die bis zum Horizont reicht. Hierbei darf natürlich der richtige Soundtrack nicht fehlen – und was wäre hierzu besser geeignet als Irish Folk von der grünen Insel? Moya Brennan – die weibliche Stimme der Gruppe Clannad, die es schon seit den 1970ern gibt – trifft hier auf den Meister an der irischen Harfe – Cormac de Barra -, der hier auch stimmlich in Erscheinung tritt. Beide stammen aus großen, sehr musikalischen Familien und kennen sich seit den 1990er Jahren.

Die gegenseitige Bewunderung der Arbeit des Anderen und die lange Freundschaft trug für sie so ganz natürlich in dieser CDProduktion Früchte. Zu hören sind elf Tracks, die eine Mischung aus traditionellen, bekannten und neuen Songs sind und neben dem Gesang eben die Harfe als Mittelpunkt besitzen. Musikalisch strahlen die Stücke Ruhe, Besinnlichkeit, aber durchaus auch Kraft und Energie aus und bieten eine Mischung aus sehnsuchtsvoller Melancholie und freudigen Genießens des Lebens.

Fazit: Was soll man da sagen? Es ist Moya Brennan, damit kann man gar nicht falsch liegen. Also: Kaufen, hören, und ein wenig den Alltag bezaubern lassen.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*