Home
Yoga@Home. Open Class mit Swami

Yoga@Home. Open Class mit Swami

Titel: 

Interpret: Swami Sivadasananda

Label: 

Preis: 17,90

ASIN: 

Übungs-CD

Die „Yoga@Home“-CD bietet geführte Yoga-Übungen, in denen sowohl auf die Asanas (Körper-Übungen) als auch auf die Pranayamas (Atem-Übungen) eingegangen wird. Zu Beginn und Abschluss der über einstündigen Übungs-CD trägt Swami Sivananda Mantren vor, die zum Beispiel geistig und spirituell auf die Yogastunde einstimmen sollen. Die Texte der Mantren (Dhyana Slokas und Maha Mrityunjaya Mantra) sind im Booklet – teils mit deutscher Übersetzung – abgedruckt. Ebenso enthalten ist ein kurzer Text zur thematischen Einführung und
Fotografien, die die korrekte Haltung der einzelnen Asanas darstellen.

Fazit: Gut und ruhig wird durch die einzelnen Yoga-Übungen geführt. Ob die Klasse allerdings wirklich offen für alle – und vor allem für Anfänger – ist, ist fraglich. Meine Bereitschaft (und Möglichkeit) ohne Vorkenntnis einen Kopf- oder Schulterstand zu machen, hält sich sicherlich in Grenzen. Für Fortgeschrittene bietet sie aber sicher eine tolle Möglichkeit zu Hause ernsthaft Yoga zu betreiben.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*