Und auch dieses Mal gibt es wieder eine „wahre Geschichte“ aus dem erleuchteten Leben. Nichts davon ist wirklich passiert. Alles ist die Illusion, die wir nur wider besseren Wissens als Leben oder Realität bezeichnen und für wahr nehmen. Diejenigen, die mich schon länger begleiten, wissen ja, dass ich auf allen gängigen Social- Media-Kanälen nahezu täglich mit neuen Posts und Videos zum Thema ultimative Heilung & Erleuchtung unterwegs bin. Vor kurzem ging es um das Thema „Bin ich wirklich der Täter meiner Taten?“

Ich hatte ein zum Text passendes Comicmotiv gepostet. Zwei Männer an einer Tankstelle. Der eine betankt sein Diesel-Auto, der andere steht neben der Zapfsäule, auf der in großen Buchstaben „Super“ steht und sagt „Sie tanken Super!“ Der Tankende erwidert “Danke“ und versteht den Hinweis gar nicht, dass er den falschen Kraftstoff tankt. Psychologisch gedeutet, freut sich der kleine innere Junge so doll, endlich von Papa gelobt zu werden und mal was richtig zu machen, dass er die Gesamtsituation gar nicht erkennt. Ist das aber wirklich so? Oder ist alles ein determiniertes Spiel, in dem sich jede Rolle und jede Situation so spielt, wie es die Schöpfung gerade vorsieht? Als ich vor kurzem mal wieder mit dem Satsang- Mobil, meinem VW-Bus, unterwegs war, musste ich auch tanken.

Die Reihen der Zapfsäulen an der Tankstelle waren jeweils mit Diesel oder Super beschriftet. Hinter mir kam ein weiterer Autofahrer. Damit dieser auch gleich tanken konnte, fuhr ich die Diesel-Reihe durch bis zur letzten Zapfstelle und tankte voll. Auf den noch zu fahrenden 60 km nach Hause fiel mir irgendwann ein etwas anderes Fahrgefühl auf, welches aber irgendwie keine besondere Beachtung fand. Am nächsten Morgen musste ich nach Berlin und schon beim Starten des Motors war klar: Hier stimmt irgendwas nicht. Weißer Qualm kam aus dem Auspuff und es rasselte, rüttelte und schüttelte, so dass ich den Motor gleich wieder ausmachte. Ich rief den ADAC an und in der Wartezeit kamen diverse Gedanken zur möglichen Ursache. Irgendwann schoss mir plötzlich der Gedanke in den Kopf :“…nicht, dass ich falsch getankt habe…?!?“ Ich hatte die Tankquittung noch in der Hosentasche und hinter der Angabe 33,3 Liter stand schwarz auf weiß „SUPER“ … und der Bus braucht Diesel. Mit einem spontanen „Scheiße…!“ und der Hand vor der Stirn tobte das innere Chaos auf der unbeteiligten stillen Basis meines Seins. In einer gefühlt ewig andauernden tausendstel Sekunde war alles präsent… Verwunderung, wie das passieren konnte, die gedankliche Zerlegung des Autos bei der Reparatur, die unterschiedlichsten Gefühle und irgendwann die Erinnerung an das Comicbild: „Sie tanken Super!“ Na super!

Als der ADAC-Mann dann ankam, konnte ich ihm schmunzelnd die zweifelsfreie Ursache nennen. Bevor er unverrichteter Dinge wieder abfuhr, gab er mir dann noch gute Tipps, was alles gemacht werden müsste, um den Motor zu retten. So vergingen die nächsten Tage anders als geplant… Termine verschieben, alles zerlegen, Tank auspumpen, Leitungen spülen, Teile bestellen und wechseln – und nach gefühlten 40 Startversuchen mit neuem Diesel im Tank sprang der Bus dann wieder an. Beim Sprit-Holen an der gleichen Tankstelle sah ich, dass in der Diesel-Reihe die letzte Säule mit Super belegt war – und genau an der hatte ich getankt. Ich könnte jetzt sagen: Mist, hätte ich doch besser aufgepasst! Aber niemand ist Denker seiner Gedanken oder Täter seiner Taten. Alles geschieht, wie es zu geschehen hat. Es spielt nichts wirklich eine Rolle, da niemand da ist, der die Rolle spielt – und das ist super!

Über den Autor

Avatar of Mario Hirt

bekam nach jahrelanger erfolgloser spiritueller Suche das größte Geschenk – das komplette Erwachen aus der Ich-Illusion. Er starb und überlebte ohne einen Überlebenden. Seitdem gibt er regelmäßig Satsang, spricht in Einzelsettings und veranstaltet mehrmals jährlich Retreat-Wochen. Auf seinem Youtube-Channel gibt es immer wieder neue kostenlose Wachmacher-Videos und bei Facebook und Instagram ist er mit nahezu täglich neuen Posts vertreten. Was kann Mario dir geben? Nichts… wozu auch – du hast bereits von allem viel zu viel. Zu viel „falsches“ Wissen über dich und die Welt und in dir zu viele ungefühlte Emotionen. Diese Kombination lässt dich unentwegt leiden. Von daher kann er dir nur alles nehmen – bis absolut nichts mehr übrig bleibt. Durch seinen Lebenslauf ist er ein Weltenwanderer, der sowohl in der Psychotherapie, im Schamanismus, in den energetischen Heilmethoden als auch im Advaita- Vedanta zu Hause ist und so das Existenzdenken von jeglichem Ich ad absurdum führen kann.

Kontakt
Tel.: 0173-232 95 00

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*