Gen-Mais-Aussaat verhindern!

Die Zeit drängt: Bereits im April soll die Aussaat des Gen-Mais MON810 beginnen, der einzigen bisher bei uns kommerziell angebauten Gentechnik-Pflanze. Jetzt muss Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner für ein sofortiges Verbot von MON810 sorgen und damit die Aussaat des Gen-Mais verhindern.

Die Möglichkeit hierzu besteht: Am 2. März hat der EU-Ministerrat mit Zustimmung Deutschlands entschieden, dass die EU-Kommission Österreich und Ungarn nicht daran hindern darf, Gen-Mais auf Grund der Risiken für Mensch und Natur zu verbieten (Sein berichtete). Damit ist klar: Auch Deutschland kann den Gen-Mais MON810 verbieten.

Das Online-Netzwerk Campact hat gemeinsam mit einem breiten Bündnis aus Umwelt-, Bio- und Imkerverbänden eine dringende Online-Aktion an die Ministerin gestartet, in welcher die Ministerin aufgefordert wird, die Aussaat von MON810 sofort zu verbieten.

Hier kann die Forderung an Ilse Aigner über ein Verbot des Gen-Mais MON810 unterzeichnet werden.

 

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*