Link: Der Dollar-Betrug

Der Dollar regiert die Welt und die USA spielen den Weltbankier. Dieses Privileg wird nicht freiwillig aufgegeben, denn es verhilft den USA zu einem höheren Lebensstandard auf Kosten anderer.

Die Amerikaner haben in der Vergangenheit erfolgreich die Verbreitung der Sonderziehungsrechte verhindert. Damit wurde auch verhindert, dass sich die Welt vom Dollar abkoppeln kann. Nicht ohne Grund: Denn wenn man die Weltwährung stellt, regiert man die Welt – und kann bei Bedarf einfach „nachdrucken“, wenn man auf Einkauftstour gehen will.

Die USA bringen sehr viel mehr Dollar in Umlauf als selbst Wertschöpfung betreiben, urteilt Prof. Wilhelm Hankel. Im Klartext: Die USA bedrucken Papier und kaufen damit in der Welt ein.

Ein Interview mit Wirtschaftsprofessor Wilhelm Hankel auf mmnews.de

 

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*