Link: lebensgefährliche Anti-Baby-Pillen

Die Anti-Baby-Pille „Yasmin“ des Pharmakonzerns Bayer-Schering wirbt mit Lifestyle-Faktoren wie Gewichtsreduzierung und Aknebehandlung: Die Pille macht nicht nur dauerschwanger, sondern dank zusätzlicher Hormone auch noch schlank. „Figurbonus“ und „Beautyeffekt“ nennt Bayer das. Zielgruppe: „jüngste Frauen“. Die Pille kommt in einem neckischen rosa Täschchen oder in einem schicken, silberfarbenen Schächtelchen mit Schminkpinsel.

Alle freuen sich: „Neue Antibabypille macht sogar schlank“ jubelt die BZ, die taz mag es ganz abstrus: „schlanker und fitter“ sollen die Mädchen da schon werden.

Super! Die Pille hat nur einen Nachteil: Für manche Frauen endet die Verhütung im Rollstuhl oder gar tödlich. Ein Lehrstück in Skrupellosigkeit.

Zum Artikel auf nrhz.de

 

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*