Die Zehn Gebote sind keinesfalls in Stein gemeißelt. Selbst in der Heiligen Schrift finden sich unterschiedliche Versionen. Der Publizist und Kirchenkritiker Christopher Hitchens  analysiert die einzelnen Gebote auf ihre Tauglichkeit für das 21. Jahrhundert – und hat jede Menge Kritik und Verbesserungsvorschläge.

„Könnte es nicht ein paar alte Gebote geben, die sich aufgeben ließen, und ein paar neue, die einzuführen lohnte? Gehen wir die berühmteste Top Ten aller Zeiten einmal durch.“

Den sehr unterhaltsamen Artikel gibt es hier zu lesen.

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*