Das russische Parlament an einem Mittwoch. Gähnende Leere im Plenarsaal, man ließt Zeitung, vorne redet irgendeiner was, es herrscht eine gelassene, schläfrige Stimmung. Doch dann bricht auf einmal emsige Geschäftigkeit aus: Die Abstimmung hat begonnen! 88 Abgeordnete rennen wie angestochen durch die leeren Reihen des Plenarsaals und drücken die Abstimmungs-Knöpfe der verlassenen Plätze.

Am Ende haben 88 Abgeordnete 449 Ja-Stimmen abgegeben, es gab nur eine Enthaltung – offenbar wurde ein Knopf vergessen zu drücken. In der Pressemitteilung heißt es dazu, ein Abgeordneter sei „ausgeschert“… dabei war er gar nicht da.

Hier das Video bei Stern.de

 

 

 

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*