Die University of North Carolina will eine Methode entwickeln, bei der Männer durch Bestrahlung mit Ultraschall für sechs Monate unfruchtbar werden. Zwar brauchen bei der Methode keinerlei Hormone eingenommen werden – ob sich Männer bei der Idee, ihre Hoden bestrahlen zu lassen allerdings sonderlich wohlfühlen werden, ist eine andere Frage.

Erste Tests waren viel versprechend, nun folgt die Feinabstimmung. Ziel ist es, herkömmliche Ultraschallgeräte für das Verfahren zu verwenden. Die Ultraschall-Methode wäre die erste Verhütungsmethode für den Mann überhaupt.

„Wir denken, dies könnte Männern als bis zu sechs monatiges, zuverlässiges, preiswertes, nicht-hormonelles Verhütungsmittel dienen, mit nur einer einzigen Behandlung“, so Studienleiter Dr James Tsuruta.

 

Weitere Artikel zum Thema auf Sein.de

Natürliche Verhütung ohne Hormone und Latex: Die Symptothermale Methode

 

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Eine Antwort

  1. Jan sterilisiert

    Ultraschall Verhütung ist unnötig.Mann kann vor der Sterilisation sein Sperma einfrieren lassen siehe Internet(Deutschland,Niederlande,Schweiz etc).Ein kleiner Eingriff von 20 Min.Eventueller späterer Kinderwunsch=Eingefrorenes Sperma.

    Antworten

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*