Alle Artikel dieser Ausgabe


Jörg Engelsing

Editorial

Einem anderen vergeben – für mich schwingt da oft ein Gefälle mit. Da ist ein Schuldiger, dem ich Unschuldiger großzügig (manchmal gönnerhaft) die Schuld vergebe. Der andere war’s, ich habe im Grunde...
schuld

Bist du wirklich schuld?

Gerne suchen wir für die Probleme und Ärgernisse unseres ­Lebens im Außen nach Schuldigen – und vergeben ihnen dann irgendwann, weil wir erkannt ­h­aben, dass sie es ­vielleicht nicht so ­gemeint und...
Süd Cottbus Hände_Markuks Jürgens_pixelio-quer

Heilsame Berührung

In vielen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Berlins können Patienten parallel zu den ­klassischen medizinischen Therapien eine energetische Heilbehandlung in Anspruch nehmen. ­Allein in der...
frequenzweichen750

Frequenz-Weichen

Die Deutschkanadierin Karin Haemmerle hat eine einfachen Weg entwickelt, Transformationen zu initiieren. Nach dem Motto „Verändert sich unsere Frequenz, ändert sich unser Leben“ nimmt sie Kontakt zu...
Guruji Sri Vast

Dem Leben begegnen

Guruji Sri Vast ist ein erleuchteter spiritueller Meister aus ­Südindien, der eine geerdete und aufweckende Spiritualität lehrt, die direkt den göttlichen Ursprung in uns anspricht. Seine Lehren fordern...
What is up there?

Haarausfall vorbeugen mit Ayurveda

Gesundheitswoche vom 30. April bis 5. Mai 2015 in Berlin   Das Haar ist ein Fenster, in dem sich unsere Gesamtgesundheit darstellt. Gesundes Haar ist daher ein Zeichen für einen gesunden Körper. Es...
verborgeneschaetze

Verborgene Schätze der Heilung

Südwestlich von Berlin gibt es noch verborgene Orte und Heiler zu entdecken. Suchende fin­den Heilung, Entspannung und eine Rück­besinnung auf das, was schon da ist und immer da war. Ob wir dabei die Natur...
GefuegleImWeg

Gefühle stehen im Weg, oder nicht?

Wir alle kennen sie, jeder hat sie. Meistens haben wir den Eindruck, sie stehen uns im Weg. Oder es fühlt sich so an. Jetzt sei mal nicht so emotional! – Reg dich ab! – Musst doch nicht traurig sein. All...