Alle Artikel dieser Ausgabe


Das Blut als Wegweiser zur Gesundheit

Viele Menschen leiden unter Heuschnupfen, Verdauungsproblemen, haben muskuläre Beschwerden, Krampfadern oder Atemprobleme. Vielleicht fühlen sie sich nicht ganz wohl, vielleicht deutlich erschöpft oder auch krank. Die Ursache muss gefunden werden. Die

Die Heilkraft ist in dem zu Heilenden

(Selbst-)Heilung ist eine dem Leben innewohnende Fähigkeit. In unserem Körper sind zwischen 70 und 300 Billionen Zellen tätig. Das sind (bei 70 Billionen) 15 000 mal mehr Zellen als Erdbewohner. In jeder Sekunde sterben einige Zehnmillionen Zellen und

Das Trinkgold der Alchemisten

"Aurum Potabile", so nannte Paracelsus ein aus Gold gewonnenes Universal-Heilmittel. Jahrhunderte lang war es nur noch ein Mythos. Jetzt gelang seine Herstellung und erste Erfahrungen damit zeigen verblüffende Wirkungen

Bilder im Blut

Der Ausdruck "holistisch" ist ein Terminus der Ganzheitsmedizin. Er ist aus der Philosophie entlehnt, in der wir den Begriff "Holismus" seit längerem kennen und leitet sich ab von dem griechischen Wort "holos", was "ganz" bedeutet. Er besagt, dass man al