Alle Artikel dieser Ausgabe


bienen-3

Die Biene lebt!

„Wenn die Biene ausgestorben ist, hat der Mensch nur noch vier Jahre“, soll Albert Einstein gesagt haben. Wie brisant die Meldungen vom aktuellen Bienensterben sind und vor allem, wie wir wieder zu einem gesunden Umgang mit Bienen kommen können, zeig
xylit-eis

Süß und gesund: Geht das?

Vor 115 Jahren wurde von einem deutschen Wissenschaftler die Zuckerart Xylit entdeckt, die all die Nachteile von Zucker nicht hat, aber dafür umso mehr Vorteile in sich vereint: 40 Prozent weniger Kalorien als Zucker, dabei aber genau so süß, nebst zah
ingomar-frau

Die Melodie der Schöpfung heilt

Ein deutsches Forscherteam hat die Magnetfeld-Therapie mit dem Einsatz extrem sanfter Schwingungen revolutioniert. Die punktgenaue “Dynamische Zellstimulation” sorgt für überraschende Therapieerfolge, indem sie den Zellen über bestimmte Frequenzen
weisheit-herz

Schlüssel zum Herzen

Erzählungen waren lange Zeit die traditionelle Methode, um zu unterrichten und Kenntnisse zu vermitteln. Auch in unserer Zeit besteht wieder ein großes Bedürfnis nach Erzählungen. Geschichten, die Sinn und Bedeutung geben, sind Wegweiser in unserem Le
tantra_1

Der tantrische Weg – Tanz von Energie und Bewusstsein

Wie jede spirituelle Schule weist Tantra suchenden Menschen den Weg, die Wahrheit zu finden. Aber bereits an diesem Punkt trennt sich Tantra diametral von vielen anderen spirituellen Wegen. Denn es versteht Wahrheit nicht als etwas Festes, Unverrückbares
zegg-1

Ein Ort der Heilung

Als ich das erste Mal das ZEGG betrat, fühlte ich mich ein wenig wie Alice im Wunderland. Aber im Gegensatz zu ihr war ich bewusst hier. Ich hatte viel über das ZEGG gehört und gelesen und irgendwann den Mut gefunden, meiner Sehnsucht nachzugehen und
aman-ego

Die lausige Ego-Show der Konzernbosse

Wer hätte das gedacht: Rupert Murdoch, der Herrscher über News Corporation, den zweitgrößten Medienkonzern der Welt, droht im Korruptionssumpf zu versinken. Im selben Sumpf, in dem die Meinungsmacher seines Gossenblattes News of the World Teile der e
erde-kind

Die Erde heilt, wenn die Menschheit erwacht

Weltweit finden viele Veränderungen statt und die gesamte Menschheit befindet sich mit der Erde zusammen im Umbruch. Dies ist nicht nur im Äußeren durch unzählige (Natur)Katastrophen sichtbar. Auch immer mehr Menschen spüren intuitiv, dass gewohnte D
feldforschung-erde

Feldforschung

Es ist fünf vor zwölf, aber noch nicht zu spät. Trotz sich häufender menschengemachter Naturkatastrophen in den letzten Jahren können wir das Ruder noch herumreißen. Allein die Kraft unseres Bewusstseins ist immens. Und mit der Anzahl menschengemach
grand-zusammen

Liebe ist die Antwort

Die globalen Katastrophen der letzten Jahre sind Ausdruck unserer verloren gegangenen Beziehung zu Mutter Erde, einem Lebewesen, von dem wir ein Teil sind. Die Menschheit hat ihren Heimatplaneten ausgebeutet, universelle Gesetze nicht beachtet und trägt
seelenfeuer-erde

Die Kraft feinstofflicher Umweltheilung

Der Amerikaner Peter Calhoun war lange Zeit Priester, bevor er die Kirche verließ und sich aufgrund eines Erwachens spiritueller und paranormaler Fähigkeiten auf den schamanischen Pfad begab. In Visionen konnte er erkennen, wie wir unsere Welt an die Wa