Alle Artikel dieser Ausgabe


kloster

Kloster auf Zeit

Für einige Tage alle Hektik hinter sich lassen, meditieren, vielleicht am Gebet der Ordensbrüder und -schwestern teilnehmen, einfach mal wieder Zeit haben. Diese Möglichkeit zum Auftanken und zur Selbstbesinnung im Kloster gibt’s auch in Berlin.
dunkel-stern

Dunkelheilraum

Die Dunkelheit ist eine Ur-Kraft, die uns hilft, uns persönlich und spirituell zu entwickeln. Geben wir uns ihr länger hin, erleben wir eine immer tiefer gehende heilsame Erfahrung mit uns, dem Sein und den Kräften, die größer sind als wir.
indien-saddhukl

Zum Retreat nach Indien

Nicht erst seit Poona zieht es viele spirituelle Sucher ins Land der Ashrams, und Heiligen Doch ist die weite Reise wirklich sinnvoll?
quiet_healing

Quiet Healing Center

Ein ganz besonderer Ort des Rückzugs ist das Quiet Healing Center in Auroville in Südindien.
hoehle-1

Im Bauch von Mutter Erde

Fernab von weltlicher Hektik begibt sich Silvio Wirth in ein ungewöhnliches Retreat. Er verbringt zweieinhalb Tage in einer Höhle, um sich selbst wieder neu zu begegnen.
Handy

Brauchen wir mehr Sicherheit?

Überwachungsmethoden, die dem Schutz vor Kriminalität dienen sollen. Sind sie sinnvoll oder gefährden sie Privatsphäre und Meinungsfreiheit?
schweineherde001

Neues vom Kampfkunstbauernhof

Sicherlich bist du dem Stänkertroll auch schon einmal begegnet. Denn er funktioniert vom Alter, von der Zeit und dem Raum unabhängig. Und manches mal schiebt er Dinge vorwärts oder rückwärts. Wohin ist Ihm egal! Du entscheidest!