Alle Artikel dieser Ausgabe


Jörg Engelsing

Edito

Flüchtlingsthematik: Vielleicht geht es gar nicht darum, wer recht hat. Vielleicht läuft hier ein größeres Spiel ab, als wir uns alle vorstellen können. Eines, das unsere nationalen Egos Stück für Stück pulverisiert.
Empathie

Radikale Empathie

Wir befinden uns inmitten von Veränderungen globalen Ausmaßes. Ein Lösungsansatz: Empathie. Die Bewusstseinslehrerin und Mediatorin für interkulturelle Krisensituationen Christina Kessler erklärt, was sich hinter diesem Begriff verbirgt.
Flüchtlinge willkommen

Herzenskommunikation mit Flüchtlingen

Der direkte Kontakt mit den Flüchtlingen als Menschen aus Fleisch und Blut mit all ihren Sorgen und Ängsten und gleichzeitig der Zugang zu all unseren Gefühlen, die durch die gegenwärtige Situation ausgelöst werden, kann echte lebensfördernde Lösungen aufzeigen.