Alle Artikel dieser Ausgabe


Ich bin ein beschnittener Mann

Eine Heilsitzung im Juni des vergangenen Jahres konfrontierte mich mit dem Thema Mißbrauch, eine Diagnose, die ich weit von mir wies, da ich - zunächst - keinerlei Anzeichen dafür finden konnte. Am folgenden Tag tauchte plötzlich die Frage auf: Könnt

Let´s talk about FGM

Interview mit Mariatu Rhode, Vorsitzender des Deutsch Afrikanischen Frauenverbandes Netzwerkprojekts Berlin. Sie setzt sich schon seit Jahren mutig gegen FGM ein mit Hilfe von tollkühnen Aufklärungskampagnen auf Hochzeiten, einer Vielzahl von künstleri

Eine Frage der Ehre

Was ist Ehre? Wenn ich meinen neunjährigen Sohn frage, dann antwortet er: "Na, zum Beispiel bei einem König: Wenn man was für den machen kann, einen Goldschatz aufbewahren oder so, dann ist das eine große Ehre!" Wie recht er hat... Aber im Ernst: Was