Alle Artikel dieser Ausgabe


Spirituelle Entwicklung und Familie

Die Frucht von Shri Yogi Haris unermüdlichem Streben nach Perfektion heißt Sampoorna Yoga, eine Praxis, in der auch das Familienleben zum Spielfeld spirituellen Wachstums wird. Ein Interview mit Shri Yogi Hari von Bernhard Rama Dökel.

Im Meer der Energie

Der Bewusstseinsforscher Jörg Schreiber beschreibt, wie wir mit einfachen Methoden unser Energieniveau heben und uns gegenüber krankmachenden Energie­formen abgrenzen können.

Tanz, Trance, Ekstase und Heilung

Seit Jahrtausenden werden Tänze in allen Kulturen zur Heilung und Bewusstseinserweiterung verwendet. Janos Grimm hat aus verschiedenen archaischen und modernen Ansätzen die Form der freien Tanzrituale entwickelt – eine Einladung, die spirituelle und h

Das Ende des Traums

In allen Religionen und spirituellen Traditionen gibt es offensichtlich etwas zu erreichen, die Erlösung, Befreiung oder Erleuchtung. Das ist alles Unsinn, meint Richard Sylvester, und ­erklärt Christian Salvesen im Interview, weshalb.

Falsches Erwachen

Wie außergewöhnlich unsere ­Erfahrungen auch sein mögen, sie sind nur Erfahrungen. Sie ­definieren uns nicht mehr als ­unser letzter Gang zum Klo.