Alle Artikel dieser Ausgabe


mushin4_1

Der Mensch braucht den Menschen

Eine spirituelle Gemeinschaft ist so etwas wie ein Durchlauferhitzer. Du kannst in der "normalen" Gesellschaft prinzipiell das Gleiche lernen, aber in Gemeinschaft geschieht das oft in einem Affenzahn.
sangha1

Spirituelle Gemeinschaften

Je höher die Stufe der Geistigkeit, auf der wir uns mit anderen verbinden, desto harmonischer wird eine spirituelle Gemeinschaft, ein Sangha wachsen.
altenwg1

Gemeinsam wohnen im Alter

"In eine Wohngemeinschaft (WG) ziehen? Das ist doch nur etwas für junge Leute!" Diese und ähnliche Äußerungen hat Jutta Schmidt (80) oft im Familien- und Freundeskreis gehört.
zegg5

Alternative Lebensgestaltung im ZEGG

Am Anfang war die Sehnsucht nach einem ganzheitlichen Leben, die gemeinsame Vision, inneren und äußeren Frieden unter Menschen und einen nachhaltigen Umgang mit der Natur zu verwirklichen.
dragon4

Das Lebens- und Arbeitsprojekt Dragon Works

Wir waren neugierig auf Selbstverwirklichung und einen lebendigeren Alltag, als wir ihn zu dem Zeitpunkt kannten, und suchten deshalb die Nähe zu Gleichgesinnten, die auch die Bereitschaft hatten, sich einzulassen.