Alle Artikel dieser Ausgabe


nicole_appel_viola_woernle

Heilung geschieht von selbst

Begrenzt unser Wissen und Glauben uns so sehr, dass wir Heilung ohne es zu wissen verhindern? Wir stellen uns selbst, mit allem was wir wollen, der Heilung in den Weg. Durch Hingabe werden wir auf Passivität reduziert, die den Weg für Neues frei macht.
Stephan Möritz_Brandenburger_Allee_750x480

Wie findest Du Deine Lebensaufgabe?

Viele Jahre habe ich in der Großstadt gelebt, erst vor ein paar Jahren bin ich ins Brandenburger Land gezogen, eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Hier kannst Du dich geben, wie Du wirklich bist. Es ist diese Leichtigkeit, die mir Raum für mei
barbara_stuetzel_2

Die Qualität des Lebens in Wiesenburg

Nach 22 Jahren Ortserneuerung erhält die Gemeinde Wiesenburg im Südwesten Brandenburgs eine Auszeichnung nach der anderen: 2010 Goldmedaille des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft", 2011 Silbermedaille im europäischen Wettbewerb Entente florale 2012
landlust-brennerei

Landlust? – Leben auf dem Land in Brandenburg

Sind das: Schlechte Busverbindungen, überalterte Dörfer, endlose Ödnis im November, Kulturangebot - Fehlanzeige? Oder doch: Kraniche am Morgen, barfuss frische Minze holen, abendliches Lagerfeuer, Draußenküche und Yoga im Gemeindehaus? Wir haben erst
iljana_planke_anette_droegeimg_9295

Handeln und Wandeln in Potsdam und Land Brandenburg

Infolge meines Berufes bin ich seit Jahren viel in Potsdam und im Land Brandenburg unterwegs. Wenn ich an meine Heimat hier denke, dann fühle ich die Wurzeln und ihre Kraft und es ist, als wenn ich von oben auf das Land Brandenburg wie auf eine riesige M