Alle Artikel dieser Ausgabe


Gurdjieffs Movements

Der Mystiker Gurdjieff entwickelte eine spezielle Tanzform, die eine Bewusstsseinsveränderung und Persönlichkeitstransformation ermöglichen soll. Sie werden heilig genannt, weil sie auf unseren psychologischen Zustand und unser Bewusstsein einwirken.

Auch Männer kommen in die Wechseljahre

Auch Männer kommen in die Wechseljahre. Im Alter geht die Produktion von Testosteron Hormon zurück. Mögliche Auswirkungen: Schweißausbrüche, mangelnde Antriebslust, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Verstimmungen, Angstzustände und Probleme mit dem Geschl

Allergien – Gewichtsprobleme – Migräne … ?

Es gibt einen Zusammenhang gibt zwischen Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und Übergewicht. Aber auch gesundheitliche Probleme, wie Migräne, Rheuma können mit einer Nahrungsmittel-Unverträglichkeit in Verbindung stehen.

Serotonin

Serotonin beeinflusst Stimmung und Verhalten entscheidend. Einige Nahrungsmittel bauen das Glückshormon Serotonin schneller als andere auf. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten Serotonin aufzubauen und glücklich zu sein.