Homöopathische Antworten am Puls der Zeit

von Werner Baumeister

 

Vom Überleben zum Leben

Wir alle haben unsere ganz persönliche biographische Katastrophenzone.
Potentiell ist sie aber auch die Asche, aus der wir uns wie ein Phönix erheben können. Die radioaktiven homöopathischen Informationen helfen dabei, die Wucht einschneidender Traumata zu nutzen, um ein dort entstandenes partielles oder totales „Nein zum Leben“ zu transformieren in ein immer umfassenderes Ja. Es sind gerade diese schweren, mächtigen und zerstörerischen Elemente des Periodensystems, die homöopathisiert die Macht haben, bis an die Wurzel unserer Existenz zu gehen – zu den gut getarnten, fast unangreifbaren zwanghaften Mustern, die auch unsere eigene Zerstörung in Kauf nehmen. Diese Mittel machen uns enorm Mut, die Narben wieder zu öffnen und die Fäden zu entfernen, die unsere Wunden verschlossen gehalten haben, um durch genau diesen Schmerz, den keiner nochmal spüren will, wieder lebendig zu werden.

Ich bin der Geist, der stets verneint…

Zwei Klienten-Feedbacks zum Edelgas Radon (siehe Sein 4/16: Edelgase), selbst ein Zerfallsprodukt radioaktiver Elemente, führen homöopathisch weiter in die siebte radioaktive Reihe des Periodensystems zur Gruppe der Actinide. Das radioaktive Edelgas Radon wird kurz vor einem Erdbeben aus der Erde freigesetzt und zur Erdbebenprognose benutzt. Radon zerfällt schließlich faszinierenderweise selbst unter Abgabe von Heliumkernen, kehrt also kreisförmig wieder in die erste Reihe des Periodensystems zum ersten Edelgas und damit zu unserem Ursprung zurück. Helium selbst existiert noch ungetrennt vom Ganzen und will wie der Fötus im Mutterbauch bleiben.

Dies spiegelt auch folgendes Feedback aus meiner Praxis nach homöopathischer Radongabe:
„Am nächsten Tag kam plötzlich die Erkenntnis, warum alle meine jahrzehntelangen Bemühungen, gesund zu werden, Liebe und Glück zu fühlen, bisher nicht im Geringsten erfolgreich waren. Ich blockiere das alles mit einer Grundentscheidung, die ich direkt nach meiner Geburt – ich wollte nicht auf diese Welt der Trennung und Lieblosigkeit und habe mich vehement gewehrt – getroffen habe: Das Wichtigste im Leben soll meine Rache an Gott sein. Und sie besteht darin, dass ich mich allem Guten und Schönen, das diese Welt vielleicht doch zu bieten hat, verweigere. Indem ich mich auf diese Weise selbst blockiere und zerstöre, werde ich ein Stachel im Fleisch Gottes sein.“

Glaubenssätze auflösen

Ein weiteres Feedback zeigt eine andere Variante der Lebensverweigerung, nämlich das gespaltene Verhältnis zur eigenen Macht: Hier lüftet die homöopathische Gabe Neptunium, ebenfalls ein Actinid, den Schleier und zeigt, wo tiefste unbewusste Glaubenssätze entstehen können:
„Ich stehe jetzt an einem Punkt meines Lebens, wo es darum geht, mit meiner Qualität wirklich gestaltend einzugreifen in die Gesellschaft, in die Macht zu gehen im Sinne einer verantwortlichen Führungsposition, mit der ich andere Menschen anziehe und bewege und weiterbringe, aber da holt mich ein bisher unbewusster Glaubenssatz ein, den ich nun mit Neptunium formulieren kann: „Wenn ich in meine Macht gehe, dann mache ich mich schuldig.“ Ich realisiere, dass ich mich schuldig am frühen Tod meines schwerkranken Bruders fühle, der alle Aufmerksamkeit meiner Mutter brauchte. Als Kleinkind kam der Gedanke bei mir auf, dass sich meine Mutter vor seiner Geburt mehr um mich gekümmert hat. Und dass es darum besser wäre, wenn mein Bruder tot wäre. Und dann starb er plötzlich. Von diesem Moment an habe ich zwei Dinge verknüpft: meine Macht (die meiner Gedanken und meines Willens) und den Tod anderer.“

Zwei biographische Beispiele für die ungeheure Zerstörungskraft tief unbewusster Glaubenssätze, die auf der frühen Erfahrung des Zerfalls der Zugehörigkeit und der tragenden Basis gründen. Es resultiert ein lebenslanges Gefühl des Draußenstehens, ein Verharren in der Lebensverweigerung und ein ungeheurer (Selbst-)Hass. Hier verhelfen radioaktive Mittel zu der Erkenntnis, dass gerade unser emotionaler Scherbenhaufen zum Ausgangspunkt unserer Kernkraft werden werden kann, statt uns und andere mit genau dem Schmerz zu zerstören, der uns einst mit nuklearer Macht überwältigt hat.

Homöopathischer Themenbereich

Actinide:

Radon
Uranium
Thorium
Neptunium
Plutonium
Americium
Californium

Das Edelgas Radon baut uns eine Brücke dahin, mit den entstandenen biographischen Narben in Frieden zu kommen. Damit aus posttraumatischer Belastung ein posttraumatisches Wachstum wird, helfen homöopathisch die radioaktiven Informationen (Uranium, Thorium, Neptunium, Plutonium, Americium und Californium ), indem sie die nötigen Bewusstwerdungsprozesse in Gang setzen. Als Drainage dient dabei die Uralge Chara intermedia (Armleuchteralge). Sie reinigt selbst extrem verschmutztes Wasser kristallklar (homöopathisch auch die 70 Prozent biographisch getrübtes Wasser, aus denen wir bestehen) bis hinunter zum Wesensgrund.

 

Schlagworte (mit Links zu weiteren Artikeln von Werner Baumeister):
HomöopathieradioaktivTransformationTraumaWundeSchmerzGeburtGlaubenssätzeZugehörigkeitMacht 

 

Werner Baumeister

ist Arzt und bietet individuelle homöopathische Begleitung an.

30 Jahre Erfahrung in eigener Praxis in Berlin.

Einzeltermine nach Vereinbarung, Behandlungstermine zum Thema des Artikels jederzeit möglich.

Information zu aktuellen Workshops immer auf der Seite „Homöopathie am Puls der Zeit

(mit Themenregister aller Artikel) sowie unter Tel.: 0172 – 391 25 85 .

Oder Newsletter mit aktuellen Terminen abonnieren unter E-mail w.baumeister{at}gmx.net .

Die homöopathischen Arzneibilder von Werner Baumeister verstehen sich immer 

auch als homöopathischer Spiegel aktuellen Zeitgeschehens.

 

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*