Anzeige

Im Yogastudio in Ludwigsfelde (Albert-Tanneur-Straße 27) finden im Herbst neue Meditationskurse mit Peggy Pohl, der Atemtherapeutin und Heilpraktikerin aus Berlin,  statt.

 

Raum für Stille

-Einführung in die Meditation-

Samstag, den 19.September 2015

Normalerweise geht es in unserem Kopf zu wie zur Hauptverkehrszeit: es verkehren jede Menge Gedanken, Sorgen, Ängste, die uns oft selbst nachts keine Ruhe lassen. Durch Meditation finden wir Abstand zu unseren Gedanken. Wenn der Verstand sich beruhigt und das Denken für Momente aufhört, finden wir tief in uns selbst einen unzerstörbaren Raum heilsamer Stille. Dieser „Kurzurlaub für die Seele“ hilft uns, schwierige Momente im Alltag mit mehr Ruhe und Gelassenheit zu meistern. Es werden verschiedene aktive und passive Meditationstechniken vorgestellt.

 

Yogatanz „Tandava“ 

-Meditation in Bewegung –

Samstag, den 31.Oktober 2015

Yoga-Tanz, auch Tandava genannt, stammt aus dem kashmirischen Yoga. In dieser tantrischen Yogarichtung ist das Wissen darum, das das ganze Universum und auch wir selbst ständig in Bewegung sind, von zentraler Bedeutung. Der im Seminar vorgestellte und geübte authentische und absichtslose Tanz bringt uns in Verbindung mit unserem Wesenskern und lässt uns eine tiefe Einheit von Körper, Seele und Geist erleben. Ein meditatives Gewahrsein im Hier und Jetzt entsteht.

 

Meditationstag

-aktive und passive Meditationen zur Stressbewältigung-

Samstag, den 21.November 2015

„Erst wenn Ruhe einkehrt in die Welt, wird sie uns erkennbar.“ (Chin. Weisheit) An diesem Tag bist Du eingeladen, die Aufmerksamkeit auf Dich selbst zu lenken jenseits der Pflichten und Aufgaben, die im Alltag zu erledigen sind, zu entschleunigen, zu entspannen und Dich selbst wahrzunehmen. Durch verschiedene aktive und passive Meditationstechniken kannst Du mehr und mehr in Deine Mitte kommen, stressige Gedanken oder Gefühle einfach nur an Dir vorüberziehen lassen und Deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Der Kurs ist für Anfänger und fortgeschrittene Meditierer geeignet.

 

Die Veranstaltungen finden jeweils am Samstag 14-18 Uhr statt.

Preis: 38 Euro (auf Anfrage oder bei Buchung mehrerer Seminare gibt es eine Ermäßigung)

 

Weitere Informationen und Anmeldung:
Peggy Pohl  
peggypohl@gmx.de    
0151-42433280    
www.atmen-berlin.de

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*