Anzeige

Ein zielsicheres Navigationssystem zur Heilung der Seele

»Ich weiß, dass wir auf unserem Weg geleitet werden. Ich begleite Menschen in dieses Bewusstsein, dass sie geführt und geliebt sind. Dazu gehört auch zu verstehen, warum wir leiden und dass wir – und nur wir – die Richtung und Haltung wieder ändern können.« Christhard Baller

Iris Trzeczak sprach mit dem Heilpraktiker, Familiensteller und geistigen Heiler Christhard Baller, der in Berlin seinen ersten öffentlichen Auftritt hat.

Soul Responding könnte man mit ‚antwortende Seele’ übersetzen, wie ist das zu verstehen?
Jedes System strebt nach Ganzheit, und unsere Seele heilt sich selbst. Damit sie es in diesem Prozess leichter hat, tritt Soul Responding in ihren Dienst und bietet dabei die Möglichkeit zu klarer und effizienter Korrespondenz. Als Therapieform legt Soul Responding buchstäblich den Finger an den Puls dieser wunderbaren Schöpfung und versucht, das, was wir im Alltag nicht verstehen, zu übersetzen. Die Arbeit hilft bei der Befreiung aus Verstrickungen, Besetzungen und Manipulationen ebenso wie bei der Klärung zwischenmenschlicher und karmischer Verbindungen.

Wie funktioniert Soul Responding?

Ich habe zuletzt 15 Jahre in Peru als Heiler gelebt und gearbeitet. In der Zeit konnte ich dieses effektive Heilsystem entwickeln, das über seine umfassende Matrix eine erstaunliche Differenzierung ermöglicht. Nach einer kurzen Eingangsprüfung trete ich in Kommunikation mit dem System meines Klienten und stelle Fragen wie ein Kind. Im Vertrauen, geführt zu werden, bekomme ich über das Pendel augenblicklich klare Antworten auf der Diagnose- und Therapiematrix. Die Seele zeigt uns, wo die meiste Energie liegt und wie der nächste Bewusstseinsschritt zu machen ist.

Wie arbeitet diese Matrix?

Sie ist ein präzises und hochdifferenziertes Werkzeug, eine komplexe Landkarte der Gefühle und Dimensionen. Die Matrix besteht aus 17 thematisch strukturierten Ebenen und Kreisen, ähnlich den Jahresringen eines Baumes. Sie verfügt über insgesamt 562 Felder, ein Körper- und Chakrenbild sowie eine Prozentual- und Lebenszeitachse. Die Kreise zeigen Beziehungs- und Verwandtschaftsverhältnisse bis ins siebente Glied, die Welt der positiv und negativ empfundenen Gefühle sowie mögliche Ursachen an. Daneben liegen die Heilungsmöglichkeiten und bieten eine Navigation zu den Affirmationen, Würdigungen oder Visualisierungen, die der Klient vornimmt und durch die dann das benannte Thema integriert werden kann. Damit einher geht ein Prozess der Selbstannahme, der Blockaden und Verstrickungen löst und hilft, wieder klar und kraftvoll zu sein.
Worin siehst du die Ursache für seelische Erkrankungen, wie z. B. Depressionen?
Ich betrachte Depressionen als einen Selbstschutz der Seele, um nicht in den akuten Gefühlen und Emotionen zu verbrennen. Wenn ich mich in einer Krise befinde, die energetisch derart aufwendig ist, dann flüchtet die Seele z. B. in die Depression, wo sie geschützt ist und das Leben weitergehen kann, allerdings auf einem Niveau mit äußerst geringem Lebensfluss.
Wichtig ist es zu erkennen, warum ich die Depression brauche. Wann habe ich sie erschaffen, von welchem Nutzen ist sie mir? Ich begrüße sie und danke ihr für den Schutz, den sie mir gegeben hat. Ich kämpfe nicht mehr gegen sie und übernehme Verantwortung. Nur so kann ich sie auch wieder transformieren. Soul Responding bietet mir die Gelegenheit, die Ursachen dafür zu sehen und die korrespondierenden Gefühle aus früheren Erlebnissen, wie Trennungsschmerz oder Schocks, zu integrieren. Ein Prozess, der mich aus meiner Opferhaltung holt und wieder zum Schöpfer meines Lebens macht.

Kann man diese Methode erlernen?

Ich biete für Therapeuten, Heiler und interessierte Menschen Workshops, Seminare und ein Jahrestraining an. Soul Responding zu erlernen, ist denkbar einfach. Um das System zu beherrschen, ist es wie beim Klavierspielen. Wenn ich die Herzen der Menschen berühren möchte, dann braucht es schon sehr viel Liebe und Erfahrung.

Über den Autor

Avatar of Christhard Baller

ist Heilpraktiker, Familiensteller und geistiger Heiler. Er hat Soul Responding in 15-jähriger Praxis und Ursachenforschung entwickelt. Christhard Baller betreut persönlich wie telefonisch in Einzelsitzungen, unterrichtet in Seminaren und coacht Therapeuten unterschiedlicher Heilberufe.

Eine Antwort

  1. simone molitor

    Guten Tag,Herr Baller,

    durch Zufall lese ich von Ihnen und bin sehr interessiert
    an dieser Methode.
    Vielmehr mache ich mir sehr große Sorgen um meinen Bruder.
    Seine Situation lässt meiner Meinung nach auf eine tiefe Depression
    schon seit Jahren schliessen.
    Er ist und will immer und überall COUL sein.
    Allen fällt es auf, nur Ihm selbst nicht.
    Ist man denn als Aussenstehender völlig machtlos?
    Kann man denn gar nichts tun?

    Mit freundlichen Grüssen

    Simone Molitor

    Antworten

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*