Home
Energievampire. Erkennen. Meiden. Abwehren

Energievampire. Erkennen. Meiden. Abwehren

Titel: Energievampire. Erkennen. Meiden. Abwehren

Author: Maryan Stone

Verlag: Integral

Preis: 14,95

ISBN: 3.7787-9173-7

Kurzweiliges Praxisbuch

 

Etwas reißerisch kommt der Titel schon daher, aber vielleicht benötigt so eine Thematik auch so einen „aufweckenden“, den geneigten Adressaten förmlich packenden und wachschüttelnden Namen? Innerlich erhob ich zwar eine Augenbraue, mein Interesse war aber nach dem Lesen des Klappentextes schnell geweckt. Nach fünf Minuten Durchblättern ertappte ich mich schon dabei, wie ich fleißig Tests ankreuzte und vom Text des Buches gefangen war. Eine äußerst positive Überraschung also. Die Thematik kommt nicht staubig-trocken und mit erhobenem Zeigefinger daher, sondern durchaus auch amüsant, teils mit erfrischend bodenständigen Erklärungen, aber auch mit dem angemessenem Ernst und vor allem voller praktischer Anwendungshilfen. Maryan Stone spielt bewusst und kurzweilig mit dem Mythos des blutsaugenden Vampirs, der im übertragenen Sinne – und völlig unblutig, aber genauso schmerzhaft für die Seele – an unserer Lebensenergie knabbern kann. Bestechend ist – neben den Erläuterungen und Erklärungen – der große Praxis-Aspekt des Buches. Tests helfen einem bei der Erkenntnis weiter, ob man sich nun als deliziös-energetischer Leckerbissen auf der Speisekarte eines Energievampirs befindet oder nicht. Ebenso helfen sie weiter bei der spezifischen Suche nach Ort/Situation (passiver Vampir) oder Person (aktiver Vampir) oder nach den differenzierten Chakren die angezapft sein können. Der Komplex „energetische Gegenmaßnahmen“ beinhaltet Hilfesstellungen zum Erschaffen eines Schutzschildes und Räucherungen, Heilsteine, Farben, ätherische Düfte, schützende Symbole und Amulette. Fazit: Empfehlenswert – gerade kurz vor Weihnachten. Wer weiß, welcher Energie-Vampir in Ihrer Familie lauert?

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*