Anzeige

Nada Yoga

Nada Yoga

Klänge, die im Nada Yoga genutzt werden, sind auch Abbilder universeller Gesetze. Sie haben die Kraft, Rückverbindungen einzuläuten.
Sivasakti-Yoga

Sivasakti-Yoga

Im Sivasakti-Yoga zeigt sich eine besondere Verbindung der polaren Lebensenergien - mit dem Ziel, diese Verbindung in sich herzustellen.
Yogatherapie

Yogatherapie

Yogatherapie: Dass Yoga bei körperlichen und seelischen Beschwerden hilft, haben viele Yogapraktizierende schon erfahren.
Yoga und Partnerschaft

Yoga und Partnerschaft

Wer Achtsamkeit schult, wird feinfühliger für Bedürfnisse - eine wunderbare Grundlage für ein zufriedenes Leben. Über Yoga und Partnerschaft.
SatsangYoga

SatsangYoga…

Im SatsangYoga kristallisiert sich die Einsicht, dass jeder Mensch die eigene Wahrheit in sich trägt.

Yin-Yang-Tantra-Yoga

Die meisten Menschen sind innerlich für das freie Spiel der weiblichen und männlichen Energien blockiert. Die Folge sind Schwäche, Energiestaus, Krankheiten. Yin-Yang-Tantra-Yoga stellt über bestimmte Übungsfolgen den inneren energetischen Ausgleich

Landscapeyoga

Yoga ist - trotz des teilweisen “Auftunens” mit Life-styleelementen - immer noch ein Weg zur Selbsterkenntnis. Eine besondere Art der Selbsterfahrung ist Landscapeyoga, das dazu einlädt, in einen intensiven Kontakt mit den Elementen der Natur zu tret

Yoga – das Abenteuer (L)leben

Yoga als Beruf und Berufung - die Zahl der Yogalehrer-Aspiranten zeugt von der großen Anziehung dieses Traumes. Dass sich der Weg ins selbstständige Yogalehrer-Dasein trotz Anstrengungen, Ängsten und Hindernissen lohnt, zeigt der Yogalehrer aus Passion

Swara Yoga

Mit dem Atem beginnt unser Leben außerhalb des Mutterleibes und mit dem letzten Atemzug endet es hier auf der Erde. Doch wie viel wissen wir eigentlich über diesen Strom, der für uns Leben bedeutet? Swara Yoga ist eine spezielle Yogaform, die die Gehei

Yoga und Gehirngesundheit

Unser Gehirn bekommt in der Regel nur wenig oder kaum Beachtung, wenn wir etwas unternehmen, um uns gesund, flexibel und jung zu erhalten. Doch es kann durch falsche Nutzung, große Strapazen oder auch Unterforderung Schaden und Funktionseinbußen erleide

Tulayoga – Körperarbeit im freien Raum

Tulayoga nennt der Engländer Louka Leppard seine Yoga-basierte Körperarbeit mit einem Partner. Sie ist für ihn „eine Übung in Hingabe und Empfangen - in reiner Intention und einer Verbindung von Sanftheit und Stärke. Diese Arbeit ist eine Zeremonie
Yoga-Anatomie

Yoga-Anatomie

Yoga-Anatomie: An zwei Beispielen erläutert der Yogalehrer und Physiotherapeut Stefan Datt die Wirkungsweise der Yoga-Asanas.