Anzeige

tiere-sprechen

Wenn Tiere sprechen lernen

Tiere können menschliche Sprache lernen, wie Versuche an Affen zeigen. Trotzdem gibt es noch eine letzte Sache, die Tiere von Menschen unterscheidet - die Fähigkeit zu fühlen, ist es jedoch nicht.
delfin-gruppe

Indien erkennt Delfine als nicht-menschliche Personen an

Indien hat Delfine als nicht-menschliche Personen anerkannt, deren Recht auf Freiheit und Unversehrtheit geschützt werden muss. Delfinarien, Delfinshows und Delfine in Zoos sind damit in Zukunft illegal, bereits bestehende Delfinarien werden geschlossen.
reiten

Tierische Therapeuten

Pferde, Hunde oder Delfine werden immer öfter in Therapien eingesetzt. Ihre direkte Empfänglichkeit für das Sein des Klienten und ihre nonverbale Kommunikation senden Heilimpulse auf einer Ebene jenseits des Verstandes. Der Kontakt mit den tierischen H
delfin_2

Delfine rufen einander beim Namen

Delfine teilen ihren eigenen "Namen" - einen individuellen Delfingesang - nicht nur ihren Artgenossen mit, sondern können offenbar auch andere Delfine bei deren Namen rufen.
bienen-3

Die Biene lebt!

„Wenn die Biene ausgestorben ist, hat der Mensch nur noch vier Jahre“, soll Albert Einstein gesagt haben. Wie brisant die Meldungen vom aktuellen Bienensterben sind und vor allem, wie wir wieder zu einem gesunden Umgang mit Bienen kommen können, zeig
elefant

Forscher entschlüsseln die geheime Sprache der Elefanten

2008 hatten Forscher entdeckt, dass Elefanten über für den Menschen nicht hörbare Laute im Infraschallbereich kommunizieren. Biologen glauben nun, die "geheime Sprache" der Dickhäuter zum Teil entschlüsselt zu haben.