Anzeige

Thema Meditation

 

Bauchtanz

Bauchtanz als Meditation

Bauchtanz ist nicht nur für die körperliche, sondern auch für die seelische Gesundheit wertvoll, denn er enthält eine psychologisch-spirituelle Dimension.
DragonImages-Fotolia

Meditation – Zeit für dich

Meditation als Zeit für dich: Ich bin dann mal weg. Nein, nicht auf dem Jakobsweg, obwohl das sicherlich auch schön wäre, aber so viel Zeit habe ich nicht. Ich gehe auf mein Sitzkissen. Meditieren.
heartfulness

Heartfulness – ein Abenteuer des Herzens

Heartfulness ist eine einfache, kostenfreie Methode der Meditation – und ein Weg, mehr Herz ins Leben zu bringen. Regina Klautschek berichtet über ihre persönliche Reise auf diesem Pfad zu innerem Frieden und heiterer Gelassenheit.
klassik-argus-fotolia_cmyk

Klassikmeditation

Die Verbindung von Meditation und klassischer Musik ermöglicht ein tiefes Eintauchen in die verschiedensten Ebenen des menschlichen Bewusstseins, denn Klassik erleichtert es dem Körper, in einen Ruhezustand zu kommen, zu ­entspannen – und sie erhebt
Frequenzen

Nada Yoga – Hinwendung zum inneren Klang

Nada Yoga heißt das Jahrtausende alte Wissen um die Verbindung von Nada, dem Klang, den Nadis und Chakren (Energiebahnen und Körperzentren) und Nada Brahma, der gesamten Schöpfung, die als Klang wahrnehmbar ist. Auf diesem Yoga-Weg ist unsere eigene St
zwischenablage04

Das Potential der Stille

Heilung beginnt im innersten Kern des Körper-Geist-Seele-Systems des Menschen. Dabei geht es um die Heilung von Täuschungen, damit durch Erfahren einer gesünderen Wirklichkeit der Krankheit die Überzeugungskraft genommen werden kann. Die psychosomatis
meyerandre_b.-fotolia

Stille und der spirituelle Weg

Stille ist unsere Natur. Sie liegt unter dem Chaos unserer Gefühle und Gedanken, unter all dem inneren und äußeren Lärm. Der spirituelle Lehrer Christian Meyer stellt einen einfachen Weg vor, in diese ganz ­andere Art des Seins einzutreten, die man A
heilm3

Heilmeditation

Hinter dieser Meditationsform stecken jahrtausendealte Weisheit und Wissen um die Wirkungsweisen der universellen Energie, die Leben erschafft, die Leben erhält und im Fluss hält.