Anzeige

Raw Baking

Raw Baking!

Raw Baking: Der englischsprachige Foodblog „This Rawsome Vegan Life“ veröffentlicht seit über drei Jahren selbst kreierte Rohkostrezepte .
Opium fürs Volk

Opium fürs Volk – Teil 1

Das Gluten im Getreide, das Klebereiweiß, ist ein sogenanntes Exomorphin, ein waschechtes Opiat mit Suchtpotential. Opium fürs Volk? 
Leben gibt Leben - Rohvolution

Leben gibt Leben

Schon seit 2008 ist Olaf Barczewski im Team der Vitalkostmesse Rohvolution®. Mit SEIN spricht er über seinen Weg zur Rohkost.
Vom Essen zur Essenz

Vom Essen zur Essenz

Essen ist nicht einfach nur Nahrungs­auf­nahme, sondern ein Be­wusstwerdungs­prozess. Sta­tionen einer Reise vom Essen zur Essenz.

Herdlos glücklich

Wenn sie das Wort Rohkost hören, stellen sich viele Menschen fanatisch-verbissene Gesundheitsfreaks vor, die genusslos auf Karotten herumknabbern. Das war einmal! Helge Grotelüschen warf seinen Herd vor elf Jahren aus der Wohnung und tischt heute in se

Grüne Smoothies

Der grüne Smoothie ist nicht einfach nur eine weitere Variation der Frucht-und-Gemüsegetränke, welche die ganze pürierte Frucht enthalten und die es inzwischen überall zu kaufen gibt. Diese Ernährungs-Innovation versorgt uns mit einer Flut von Vital