Anzeige

Wahre Sicherheit

Wahre Sicherheit

Anna Aspa zeigt, warum unser Sicherheitsdenken mit all dem Festhalten, Wünschen und Manipulieren nicht funktioniert – und wo wir wahre Sicherheit finden.
holzweg

Missverständnis Erwachen

Missverständnisse um das spirituelle Erwachen: Warum Erwachen uns nicht zu besseren Menschen macht und viele Gurus auf dem Holzweg sind. Das Mystische mit dem Alltag in Einklang bringen.
erwachen-yuriy-kulik-fotoli

Erwachen: jenseits von Richtig und Falsch sein

Sich nicht richtig fühlen findet immer auf der persönlichen Ebene statt. Dort werden wir geleitet von Ängsten, Bedürfnissen, Sehnsüchten und Abneigungen. Hier können wir an der Person mit ihren mannigfaltigen Problemen arbeiten – und da durchaus a
erwachen-__nlshop-fotolia

Vom Trauma zum Erwachen

Jörg Engelsing sprach mit der Traumatherapeutin Christine Lemmrich darüber, was moderne Psychotherapie ausmacht.
Woman and man handshaking. Isolated on white.

Psychotherapie und Spiritualität

Psychotherapie und Spiritualität gehen auch heute noch nicht Hand in Hand. Begriffe wie Ich-Transzendenz, Erwachen und Erleuchtung sind für den „Normal-Therapeuten“ nach wie vor Ziele einer esoterischen Randgruppe und haben mit der täglichen Therap
mistlbergerlassedesignen-fotolia

Falsches Erwachen

Wie außergewöhnlich unsere ­Erfahrungen auch sein mögen, sie sind nur Erfahrungen. Sie ­definieren uns nicht mehr als ­unser letzter Gang zum Klo.
forumjeanettedietl-fotolia

Param Advaita – jenseits der Erleuchtung

Was ist "Param Advaita"? Die Definition sagt: "Jenseits von Einheit und jenseits von Vielheit.” Besser: Jenseits von Konzepten über dies und das, Einheit, Zweiheit, Mehrheit, Nullheit, ­Keinheit. Nicht dies und nicht das (neti neti), und sowohl als au
david-____blueorangestudio-fotolia

Das Leben ist der Guru

Da, wo ich bin, bin ich richtig. Wachstum geschieht nicht nur in dem magischen ­Retreat-Center in den Bergen und auf dem hochenergetischen Wochenendkurs, von dem ich mir einst so viel erhoffte. Es passiert da, wo ich stehe. Mein Leben ist genau der spiri
bourne-kunst

Erleuchtung und Schatten

In spirituellen Kreisen rund um die Welt wird derzeit viel über einen "Aufstieg" in ein höheres Schwingungs-Niveau gesprochen, das hier und jetzt überall um uns herum existiert. Worum geht es dabei? Steigen wir alle auf? Was genau ist dieser Aufstiegs-
erleuchtung

Was ist Erleuchtung?

Was ist Erleuchtung? Sind Erleuchtung und Erwachen das Gleiche? Ist es ein Prozess? Sind wir alle schon erleuchtet? Warum es Sinn macht, Wörter zu definieren.
erwachen-und-angst

Erwachen und Angst

Aufstieg, Erwachen und Angst: Warum der Weg zur Befreiung durch unsere größten Ängste führt, und wie wir diese transformieren und unseren Aufstieg beschleunigen.
maal-tempel-eingang

Inneres Erwachen: Der Tempel der Seele

Warum es an der Zeit ist, die feinstofflichen Körper zu klären und den physischen Körper wieder zu einem Tempel der Seele zu machen - und warum dies eine längerfristige Aufgabe ist. Von Seelenaspekten und Aufräumen im Unterbewussten.
12