Anzeige

Leben im Wald

Anja Mertens erzählt, warum sie und ihre Familie sich entschlossen haben, der Stadt den Rücken zu kehren und ein Leben im Wald zu führen.
Planet first

America first? Planet first!

"Wir zuerst“ scheint das Erfolgsrezept mancher Populisten zu sein. Staatslenkern und Bürgern, die sich für Planet first einsetzen, wird die Zukunft gehören.

Wer ernährt Berlin?

Eduard Aman über regionale Produkte, hohe Qualität und Kontakt zum Erzeuger, die den Berlinern immer wichtiger werden.
Universal Gardening

Universal Gardening auf der Arche Weinberg

Nun ist seit unserem ersten Bericht von der Arche ein ganzes Jahr vergangen, und auf dem ehemals königlichen Weinberg von Gräbendorf südöstlich Berlins haben inzwischen bedeutsame Wandlungen stattgefunden...
Universal Gardening

Universal Gardening

Universal Gardening: „In einem Garten ging das Paradies verloren, in einem Garten wird es wiedergefunden“, sagte der Philosoph Blaise Pascal.
Humusbildung

Humusbildung ist Humanismus

Der Begriff „Humus“ stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Erdboden“. Der Begriff „Humanität“ ist aus dem Begriff „Humus“ abgeleitet.

WE GO PARADISE – in Oberösterreich

Im Innviertel, wenige Kilometer südlich von Passau, liegt St.Marienkirchen, eingebettet in eine leicht hügelige Wald- und Wiesenlandschaft, die sich während des Pleistozäns, des großen Eiszeitalters vor...

Im Luisengarten auf Schloss Tornow

Pünktlich zum Frühlingsanfang letzten Jahres hatten wir uns mit zwei Dutzend Menschen zu einem Gang aufs Land zusammengefunden, um gemeinsam einen Garten Eden zu gründen. Die Wahl fiel auf Schloss Tornow in...
Population Boom

Population Boom

Der Film "Population Boom" befasst sich mit dem Mythos der Überbevölkerung und ist ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit und Gerechtigkeit.
Bio-Kleidung für Babys

Bio-Kleidung für Babys

Bio-Kleidung für Babys: Nicht nur sanft für die Haut, sondern auch für die Umwelt. Die wichtigsten Siegel und was sie bedeuten.