Anzeige

Jörg Engelsing Edito

Edito

Ohne den Mut, der universellen tieferen Wahrheit von Einheit, Verbindung und Liebe zu folgen und Gewalt als Weg abgespaltener Angst zu entlarven, wiederholen wir jeder für uns das Elend der menschlichen...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Nach meiner Erfahrung geschieht Transformation nur über das Fühlen unseres eigenen Körpers. Und genau das finde ich unglaublich schwer. Ich bin ständig am Flüchten vor meinen Körpergefühlen, weil sich...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Es ist eine riesengroße Herausforderung, ein positives Selbstwertgefühl zu erlangen. Denn ein solches orientiert sich ja immer am Gegenteil von dem, was ich mir – als Mensch mit einem Gefühl der eigenen...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Besser als mit den folgenden Worten kann man Vertrauen in die Richtigkeit des Lebens und in Gott wohl nicht ausdrücken. Sie stammen aus dem Jahr 1944 und sind der letzte Text des evangelischen Theologen und...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Ich habe seit 14 Jahren Neurodermitis und nichts hilft gegen das grauenhafte Jucken und die heftigen Schmerzen. Stattdessen wird es immer schlimmer. Vor kurzem habe ich eine neue homöopathische Behandlung...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Ein grundlegendes menschliches Miteinander ist beispielsweise eine ganz einfache Berührung ohne Worte – wie zwischen einer Mutter und ihrem Baby. Das kann bis in die Tiefe meiner Essenz reichen und pures...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Mal ehrlich: Für einen Menschen, der normal tickt, kann Krieg kein Problemlöser sein. Die ungeheure Zerstörung und das immense Leid dürfen nie das Mittel der Wahl sein, um in einem Konflikt die eigene...
Jörg Engelsing Edito

Edito

In den letzten beiden Jahren war es um die Themen Respekt und Würde in diesem Land nicht gut bestellt. Wie da immer wieder von offizieller Seite mit Gesetzen jongliert und die Grundrechte der Bevölkerung...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Wir alle sind auf der Suche nach der bedingungslosen, der tiefsten Form der Liebe – viele von uns, ohne es überhaupt zu wissen. Ich habe mich zum Beispiel irgendwann einmal gefragt, warum es eigentlich im...
Jörg Engelsing Edito

Edito

In jedem Trauma wartet auch der Keim zu einem Neubeginn, zu Wachstum und Transzendenz.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Viele Menschen sind der Überzeugung, dass wir uns in einer kollektiven Wandlungsphase befinden.
article placeholder

Vitamin D für alle

Vitamin D für alle   Mehr als 200 Wissenschaftler und Ȁrzte fordern eine erhöhte Vitamin-D-Einnahme zur Bekämpfung von COVID-19. Wissenschaftliche Studien deuten darauf hin, dass...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Vielleicht liegt in der aktuellen globalen Situation auch die Aufforderung, zu lernen, genau hinzuspüren, was uns gut tut und was nicht.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Was tun, wenn das Leben nicht mehr so funktioniert wie gewohnt und die Begrenzungen um uns herum sich immer enger zusammenziehen?
Jörg Engelsing Edito

Edito

Wenn ich dem Leben nicht allzu sehr im Weg stehe, dann wird vielleicht irgendwann aus all dem Muss Muße...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Die Komfortzone eines Großteils der Menschheit funktioniert einfach nicht mehr.
Jörg Engelsing Edito

Edito

In dieser Zeit ein Heft über die Verbindung von Trauma und Geburt zu machen – ist das nicht etwas realitätsfern?

Edito

Die Brandenburger Natur und viele hier lebende Freigeister laden zur Selbstfindung ein.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Ein echter gesellschaftlicher Wandel ist mit Angst- und Schutzstrukturen nur sehr begrenzt möglich.
Jörg Engelsing Edito

Edito

In die Leichtigkeit zu gelangen heißt, dem Leben Stück für Stück wieder die Führung zu überlassen.

Freedom from The Thinking Machine – Lection 6

If you have reached this point, after reading the five previous article, you can probably already notice an increased sense of alertness. There is a huge difference between the alertness that the thinking...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Aus meiner Erfahrung heraus kann die Hoffnung genauso Lebensretter sein wie Lebenszerstörer.

Freedom from The Thinking Machine – Lection 5

So far we have learned four important principles about the thinking machine: 1. The thinking machine is absolutely not “ours.” It is neither personal nor special. Therefore, there is nothing to be ashamed...

Let the Music play

Die Fähigkeit des Engländers Duncan Lorien ist es, den Spaß, ein Instrument zu erlernen, wieder zurückzubringen.

Freedom from The Thinking Machine – Lection 4

In the two previous articles I suggested two important actions that you can take to become free from the thinking machine: sending reassuring signals to the brain and focusing on doing only one thing at a...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Wenn meine Komfortzone gefährdet ist und die Angst mich am Kragen hat, rücken die spirituellen Erkenntnisse schnell in den Hintergrund.

Freedom from The Thinking Machine – Lection 3

Let’s take our third step in learning about a state of total freedom from the disturbing overactivity of the mind. But wait, did I just say “mind”? That was a big mistake! From now on, to be truly...