Anzeige

Jörg Engelsing Edito

Edito

In den letzten beiden Jahren war es um die Themen Respekt und Würde in diesem Land nicht gut bestellt. Wie da immer wieder von offizieller Seite mit Gesetzen jongliert und die Grundrechte der Bevölkerung...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Wir alle sind auf der Suche nach der bedingungslosen, der tiefsten Form der Liebe – viele von uns, ohne es überhaupt zu wissen. Ich habe mich zum Beispiel irgendwann einmal gefragt, warum es eigentlich im...
Jörg Engelsing Edito

Edito

In jedem Trauma wartet auch der Keim zu einem Neubeginn, zu Wachstum und Transzendenz.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Viele Menschen sind der Überzeugung, dass wir uns in einer kollektiven Wandlungsphase befinden.
article placeholder

Vitamin D für alle

Vitamin D für alle   Mehr als 200 Wissenschaftler und Ȁrzte fordern eine erhöhte Vitamin-D-Einnahme zur Bekämpfung von COVID-19. Wissenschaftliche Studien deuten darauf hin, dass...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Vielleicht liegt in der aktuellen globalen Situation auch die Aufforderung, zu lernen, genau hinzuspüren, was uns gut tut und was nicht.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Was tun, wenn das Leben nicht mehr so funktioniert wie gewohnt und die Begrenzungen um uns herum sich immer enger zusammenziehen?
Jörg Engelsing Edito

Edito

Wenn ich dem Leben nicht allzu sehr im Weg stehe, dann wird vielleicht irgendwann aus all dem Muss Muße...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Die Komfortzone eines Großteils der Menschheit funktioniert einfach nicht mehr.
Jörg Engelsing Edito

Edito

In dieser Zeit ein Heft über die Verbindung von Trauma und Geburt zu machen – ist das nicht etwas realitätsfern?

Edito

Die Brandenburger Natur und viele hier lebende Freigeister laden zur Selbstfindung ein.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Ein echter gesellschaftlicher Wandel ist mit Angst- und Schutzstrukturen nur sehr begrenzt möglich.
Jörg Engelsing Edito

Edito

In die Leichtigkeit zu gelangen heißt, dem Leben Stück für Stück wieder die Führung zu überlassen.

Freedom from The Thinking Machine – Lection 6

If you have reached this point, after reading the five previous article, you can probably already notice an increased sense of alertness. There is a huge difference between the alertness that the thinking...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Aus meiner Erfahrung heraus kann die Hoffnung genauso Lebensretter sein wie Lebenszerstörer.

Freedom from The Thinking Machine – Lection 5

So far we have learned four important principles about the thinking machine: 1. The thinking machine is absolutely not “ours.” It is neither personal nor special. Therefore, there is nothing to be ashamed...

Let the Music play

Die Fähigkeit des Engländers Duncan Lorien ist es, den Spaß, ein Instrument zu erlernen, wieder zurückzubringen.

Freedom from The Thinking Machine – Lection 4

In the two previous articles I suggested two important actions that you can take to become free from the thinking machine: sending reassuring signals to the brain and focusing on doing only one thing at a...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Wenn meine Komfortzone gefährdet ist und die Angst mich am Kragen hat, rücken die spirituellen Erkenntnisse schnell in den Hintergrund.

Freedom from The Thinking Machine – Lection 3

Let’s take our third step in learning about a state of total freedom from the disturbing overactivity of the mind. But wait, did I just say “mind”? That was a big mistake! From now on, to be truly...

Freedom from The Thinking Machine – Lection 2

We are entering more deeply into the first cycle of seven articles, which is wholly dedicated to the understanding of the mind. In the introduction, I presented the key-insight to inner freedom - that we...

Freedom from The Thinking Machine – Lection 1

From Overthinking to Peaceful Mind The goal of this series of 21 articles is clear: We want to end the mental chatter. Up there, inside our head, there is a tireless machine that keeps producing unnecessary...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Weil wir uns oft fast automatisch gegen den natürlichen Fluss der Veränderung stellen, erfahren wir immer wieder den Schmerz des angestrengten Festhaltens.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Das Problem eines jeden Weltbildes ist aber, dass es aus Gedanken besteht.

Edito

Anhand des Ayurveda-Specials, das ich schon seit vielen Jahren als Redakteurin betreue, sehe ich, wie schnell das Jahr vergeht.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Mein spiritueller Weg ist im Großen und Ganzen eine Serie von Niederlagen. Und trotzdem gibt es nichts anderes, was mich interessiert.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Echte Transformation wird uns nur erreichen, wenn wir irgendwann aufgegeben haben, es besser als das Leben zu wissen.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Wenn ich geduldig bin, dann heißt das, dass ich das aushalten kann, was ich momentan in mir und außer mir wahrnehme und fühle.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Meine Erfahrung ist, dass nicht ich vergebe, sondern dass Vergebung einfach aus mir heraus geschieht.

Edito

Ich wünsche wie immer die gleiche Freude beim Lesen, wie ich sie bei der redaktionellen Gestaltung des Yoga-Special hatte.
Jörg Engelsing Edito

Edito

Mich selbst aushalten können – was heißt das eigentlich? Es bedeutet, dass ich das, was in mir geschieht, fühlen kann, ohne abzuhauen oder auszuweichen. Meist schaffe ich das leider nicht. Ich merke gar...
Jörg Engelsing Edito

Edito

Wir kommen an einen Punkt, an dem wir Angst haben, überhaupt Freude und Begeisterung zu empfinden, weil wir wissen, dass das Schmerz nach sich zieht.

Edito

Lasse ich mich von den Worten „Wunder der Liebe“ berühren, empfinde ich eine Übereinstimmung dieser kraftvollen Worte.