„Als ich die Relativitätstheorie vorschlug, haben mich nur sehr wenige verstanden, und was ich jetzt enthüllen werde, um es der Menschheit zu übermitteln, wird ebenfalls auf Missverständnisse und Vorurteile in der Welt stoßen.

Ich bitte Dich, die Briefe so lange wie nötig zu hüten, Jahre, Jahrzehnte, bis die Gesellschaft fortgeschritten genug ist, um zu akzeptieren, was ich im Folgenden erklären werde.

Es gibt eine äußerst mächtige Kraft, für die die Wissenschaft bisher noch keine formale Erklärung gefunden hat. Es ist eine Kraft, die alle anderen einschließt und beherrscht, die sogar hinter jedem Phänomen im Universum steht und von uns noch nicht erkannt wurde.

Diese universelle Kraft ist die LIEBE.

Als die Wissenschaftler nach einer einheitlichen Theorie
des Universums suchten, vergaßen sie die mächtigste unsichtbare Kraft.

Liebe ist Licht, das diejenigen erleuchtet, die es geben und empfangen.

Liebe ist Schwerkraft, denn sie bewirkt,
dass sich manche Menschen zu anderen hingezogen fühlen.

Liebe ist Macht, weil sie das Beste, was wir haben, vervielfacht und es der Menschheit ermöglicht, nicht in ihrem blinden Egoismus ausgelöscht zu werden. Die Liebe entfaltet und offenbart.

Für die Liebe leben und sterben wir.

Die Liebe ist Gott und Gott ist die Liebe.

Diese Kraft erklärt alles und gibt dem Leben einen Sinn. Das ist die Variable, die wir zu lange ignoriert haben, vielleicht weil wir Angst vor der Liebe haben, weil sie die einzige Energie im Universum ist, die der Mensch nicht gelernt hat, nach Belieben zu steuern.

Um der Liebe Sichtbarkeit zu verleihen, habe ich eine einfache Umstellung in meiner berühmtesten Gleichung vorgenommen.

Wenn wir anstelle von E = mc2 akzeptieren, dass die Energie zur Heilung der Welt durch Liebe multipliziert mit der Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat gewonnen werden kann, kommen wir zu dem Schluss, dass die Liebe die mächtigste Kraft ist, die es gibt, weil sie keine Grenzen kennt.

Nach dem Versagen der Menschheit bei der Nutzung und Kontrolle der anderen Kräfte des Universums, die sich gegen uns gewendet haben, ist es dringend notwendig, dass wir uns von einer anderen Art von Energie ernähren…

Wenn wir wollen, dass unsere Spezies überlebt, wenn wir einen Sinn im Leben finden wollen, wenn wir die Welt und jedes empfindungsfähige Wesen, das sie bewohnt, retten wollen, ist die Liebe die einzige Antwort.

Vielleicht sind wir noch nicht so weit, eine Bombe aus Liebe zu bauen, ein Gerät, das stark genug ist, um den Hass, den Egoismus und die Gier, die den Planeten verwüsten, vollständig zu zerstören.

Jeder Einzelne trägt jedoch einen kleinen, aber mächtigen Generator der Liebe in sich, dessen Energie darauf wartet, freigesetzt zu werden.

Wenn wir lernen, diese universelle Energie zu geben und zu empfangen, liebe Lieserl, werden wir bestätigt haben, dass die Liebe alles besiegt, dass sie in der Lage ist, alles und jedes zu transzendieren, denn die Liebe ist die Quintessenz des Lebens.

Ich bedaure zutiefst, dass ich nicht in der Lage war, das auszudrücken, was in meinem Herzen ist, das mein ganzes Leben lang leise für Dich geklopft hat. Vielleicht ist es zu spät, um mich zu entschuldigen, aber da die Zeit relativ ist, muss ich Dir sagen, dass ich Dich liebe und dass ich dank Dir die endgültige Antwort erlangt habe! „

Dein Vater Albert Einstein

 

Ende der 1980er Jahre übergab Albert Einsteins Tochter Lieserl 1.400 Briefe ihres Vaters an die Hebrew University unter der Bedingung, diese frühestens 20 Jahre nach ihrem Tod zu veröffentlichen.

Wir konnten nicht zweifelsfrei feststellen, ob dieser Brief wirklich von Albert Einstein ist. Es gibt widersprüchliche Angaben dazu.  Ob es Einstein war, der diesen Brief schrieb, wir wissen es nicht. Dennoch enthalten diese Zeilen eine Botschaft, die trotz aller Zweifel an der Echtheit lesenswert erscheinen – auch wenn es keinen Beweis gibt, dass es Albert Einstein selbst war, der dies schrieb.

Aber, was Albert Einstein wirklich sagte, gilt für uns alle heute wie damals:

“Das Wichtigste ist, niemals aufzuhören, Fragen zu stellen. Neugier hat ihren eigenen Seinsgrund. Man kann nicht anders als die Geheimnisse von Ewigkeit, Leben oder die wunderbare Struktur der Wirklichkeit ehrfurchtsvoll zu bestaunen. Es genügt, wenn man versucht, an jedem Tag lediglich ein wenig von diesem Geheimnis zu erfassen. Diese heilige Neugier soll man nie verlieren.“  Albert Einstein

 

Anmerkung der Redaktion:

Kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs war Einstein Mitunterzeichner eines Briefes an den amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt, der von Leó Szilárd verfasst wurde. In diesem Brief wurde vor der Gefahr einer „Bombe neuen Typs“ gewarnt, die die Nationalsozialisten wahrscheinlich entwickeln ließen. Der Appell wurde gehört und das Manhattan-Projekt mit dem Ziel der Entwicklung einer Atombombe war aus der Taufe gehoben.

In seinen Memoiren bekannte Einstein, dass er sich zu leichtfertig zur Unterzeichnung dieses Briefes hinreißen ließ. 1954 sagte er zu seinem Freund Linus Pauling: „Ich habe einen schweren Fehler in meinem Leben gemacht – als ich den Brief an Präsident Roosevelt mit der Empfehlung zum Bau von Atombomben unterzeichnete; aber es gab eine gewisse Rechtfertigung dafür – die Gefahr, dass die Deutschen welche bauen würden.“

 

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





3 Responses

  1. Stefan

    Es gibt keinen belegbaren Hinweis darauf, dass diese Worte von Einstein verfasst wurden. Ich bin dankbar für sein.de und wünsche mir, dass hier keine „Fake News“, seien sie noch so positiv, verbreitet werden.

    Antworten
    • Aman
      Was ist eine Fake News?

      Im Umkehrschluss würde diese Annahme bedeuten, dass alles, was nicht belegbar ist, als Fake News interpretiert werden müsste.
      Wow!

      Antworten
  2. Quiesel
    Gott ist Liebe

    Also es wurde 5-MeO-DMT im menschlichen Körper nachgewiesen. Könnte von der Zirbeldrüse ausgeschieden werden. Ich glaube daher hatte Einstein dieses Wissen.

    Antworten

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*