Anzeige

TCTSY: Trauma und Yoga

Der Traumaforscher Dr. Bessel van der Kolk hat in langjähriger Zusammenarbeit mit dem Yogalehrer David Emerson TCTSY entwickelt, eine Yogaform für Traumatisierte.

Lachyoga

Lachyoga gilt immer noch als Exot unter den Yoga-Stilen. Doch es hilft vielen Menschen, seelisch gesund zu bleiben.
Bauchtanz

Bauchtanz als Meditation

Bauchtanz ist nicht nur für die körperliche, sondern auch für die seelische Gesundheit wertvoll, denn er enthält eine psychologisch-spirituelle Dimension.
Energie-Atmen

Energie-Atmen

Durch Energie-Atmen können wir zu abgekapselten Bereichen Kontakt aufnehmen und die darin enthaltene Energie wieder ins Fließen bringen.
Atmenarbeit

Atemarbeit: Jeder Atemzug ist eine Perle

In vielen Traditionen ist der Atem zentral für alle Aspekte der Gesundheit, der Entwicklung von Bewusstsein und der Verbindung mit göttlichen Kräften. Da für die alten Weisen diese zentralen Bereiche des Lebens eins waren, konnte man sie mit Atemarbeit erforschen, unterstützen und kultivieren.

Ägyptisches Yoga

Ägyptisches Yoga - auch die Ägypter entwickelten eine Form von Yoga. Die Übungen sind sehr einfach, zeugen aber von einem tiefen medizinischen und spirituellen Wissen.
1234