Im dokumentarischen Musical „Die Neue Normalität“ werden viele gesellschaftlichen Themen, die in den vergangenen drei Jahren relevant gewesen sind, musikalisch und szenisch aufbereitet. Es geht u.a. um die Medien, Überwachung, um Angst und Spaltung, den Umgang mit Kindern sowie um das Verhalten der Kirchen. Die Charaktere des Stücks setzen sich mit der Frage auseinander, was echte Solidarität bedeutet und welchen Wert Freiheit heutzutage hat.

Termine:

Sa. 17.06. 19 Uhr
Stadttheater Köpenick
Sa. 08.07. 20 Uhr
Rostock Stäbelow

Weitere Infos unter: https://die-neue-normalitaet-musical.de

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Eine Antwort

  1. Greil

    Gastspiel
    „Die neue Normalität“

    Heute, am 17.06.2023, erlebte ich die denkbar schlechteste Darstellung, was ich je in meinem Leben auf einer Bühne gesehen habe. Angekündigt war ein musikalisches und szenisch aufbereitetes Musical, in dem alle gesellschaftlichen Themen, die in den vergangenen drei Jahren relevant gewesen sind, musikalisch dargestellt werde sollten. Erlebt habe ich eine Gruppe von vermeintlichen Bühnendarstellern, die ihren Frust auf einer sehr zynischen und verunglimpfenden Art dargestellt haben. Es fehlte (bis zu meinem Verlassen) eine künstlerische inhaltliche Chronik und schauspielerisches Können. Eingeblendet wurden aus Zusammenhängen herausgerissene Bild- und Filmsequenzen ohne künstlerische Einbindung in die Darstellung des Stücks. Es blieb bei einer überzogenen teils verfälschte Darstellung gesellschaftlicher Themen und Tatsachen, beispielsweise Aufforderung über Lautsprecher zur Denunzierung wie zur Zeiten der Inquisition.

    Ich selbst arbeite im Gesundheitswesen, musste mich sowohl in meinem Beruf als auch im Privaten mit dem Tod von Menschen auseinandersetzen und erlebte auch die Erschöpfung meiner Kolleginnen und Kollegen in der Corona-Zeit. In dem heute dargestellten Stück jedoch erlebte ich in den ersten dreißig Minuten keine konstruktive kritische Betrachtung dieses gesellschaftlichen Themas sondern eher eine Beleidigung an Menschen, die sich in Kliniken um Menschen an Beatmungsgeräten gekümmert haben.

    Mich hat heute die Qualität ihres Programmes deutlich erschüttert. Ich hoffe, Sie finden im Vorfeld von neuen Aufführungen eigens zu einer vergangenen Qualität zurück und bieten qualitätsvolle ehrliche darstellende Kunst. Diese blieb heute aus.

    Antworten

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*