Anzeige

Grundeinkommen macht glücklicher

2000 Arbeitslose in Finnland bekamen zwei Jahre lang ein Grundeinkommen. Das Ergebnis: Das Grundeinkommen macht glücklicher, bringt aber nicht mehr Jobs.

Urban Farming: Die Welt ernähren

Unter dem Stichwort Urban Farming haben sich unterschiedliche Formen von Landwirtschaft in Städten etabliert, die in Zukunft die Ernährung der Welt sicherstellen sollen.

Future Work: Die Arbeit der Zukunft

Eine Arbeitswelt, in der Angestellte selbst darüber entscheiden können, wann, wo und wie sie ihre Arbeit verrichten. Das klingt noch wie eine Utopie, ist aber teilweise schon Realität und als Normalität nur noch ein Jahrzehnt entfernt.

Arbeit, die unserem Wesen gerecht wird

Zwei Drittel aller Menschen haben innerlich gekündigt. Viele von uns sind in Jobs und Arbeit, die gar nicht zu uns und unseren Fähigkeiten und Talenten passt. Die Wesensgerechtigkeit ist ein Ansatz Menschen zu Arbeit zu begleiten, die ihrem natürlichen

Was ist eigentlich Arbeit?

Sie ist ständig in aller Munde und jeder macht sich seine Vorstellung davon, und wenn sie bedroht scheint, weckt es Überlebensängste - die Arbeit.