Anzeige

neue-arbeit

Neue Arbeit: So gut wie Sex?

Was wäre, wenn Arbeit das Köstlichste wäre, was wir uns vorstellen können? Der Philosoph Frithjof Bergmann ist sich sicher: das ist nicht nur möglich, sondern der nächste notwendige Schritt für den Menschen - der Schritt von der alten zur Neuen Arb
arbeit-der-zukunft

Future Work: Die Arbeit der Zukunft

Eine Arbeitswelt, in der Angestellte selbst darüber entscheiden können, wann, wo und wie sie ihre Arbeit verrichten. Das klingt noch wie eine Utopie, ist aber teilweise schon Realität und als Normalität nur noch ein Jahrzehnt entfernt.
froehlich

Arbeit, die unserem Wesen gerecht wird

Zwei Drittel aller Menschen haben innerlich gekündigt. Viele von uns sind in Jobs und Arbeit, die gar nicht zu uns und unseren Fähigkeiten und Talenten passt. Die Wesensgerechtigkeit ist ein Ansatz Menschen zu Arbeit zu begleiten, die ihrem natürlichen
article placeholder

Was ist eigentlich Arbeit?

Sie ist ständig in aller Munde und jeder macht sich seine Vorstellung davon, und wenn sie bedroht scheint, weckt es Überlebensängste - die Arbeit. Wir stellten folgende Fragen an die spirituellen Lehrer Michael Barnett, Paul Lowe und Eli Jaxon-Bear zu