Anzeige

Photographee.eu-Fotolia

Leben und Lust und die Lust zu leben

Sexualität ist etwas sehr Stilles und Feines. Sie ist das sinnliche Miteinander zweier Menschen, die ihrer Liebe auch körperlich Ausdruck verleihen wollen. Sie ist eine erfüllende Hingabe an den Moment,...
Paar-MinervaStudio-Fotolia

Paarberatung: Die Liebe wieder finden

Eine von der Paarberaterin Barbara Kiesling favorisierte Kombination aus einer Analyse der Lebensgeschichte, Aufstellungen und Theta-Healing erweist sich bei Paarkonflikten immer wieder als sehr wirkungsvoll – wie das folgende Beispiel zeigt.
bettruhe

Sex als Beziehungsbarometer

In der Sexualität zeigen sich die Muster der Beziehung – Sex ist das Symptom der Beziehung. Sexualität ist Kommunikation zwischen den Liebespartnern und zeigt oft unbequeme Wahrheiten.
ozeanderliebe

Beziehungen im Ozean der Liebe

Spirituelle Beziehungen: Inneres Erwachen befreit uns von Blockaden und Ängsten und macht die Liebe in uns erfahrbar. Nur so können wir tiefe Liebe auch mit einem anderen Menschen teilen.
GefuegleImWeg

Gefühle stehen im Weg, oder nicht?

Wir alle kennen sie, jeder hat sie. Meistens haben wir den Eindruck, sie stehen uns im Weg. Oder es fühlt sich so an. Jetzt sei mal nicht so emotional! – Reg dich ab! – Musst doch nicht traurig sein. All...
750x400_Artikel_WieBeziehungGelingt

Wie Beziehung gelingt

Die Liebe zum Wesen eines Menschen Millionen Frauen und Männer sind in unserer Gesellschaft auf der Suche nach der/dem Richtigen. Frank Fiess beschreibt, wie aus der ewigen Suche nach dem Traumpartner ein...
osteopathie-schreiber-herz

Herzschmerz = Seelenschmerz

Physische Herzschmerzen deuten auf seelische Verletzungen hin – Gefühle, die wir nicht zulassen wollten und konnten. In der energetischen Osteopathie können solche alten Traumata an die Oberfläche kommen und sich endlich lösen.
schutzpanzer-__masson-fotolia

Die Rüstung ablegen

Die Ursachen für unsere Schutzmechanismen, die Rüstungen unserer Herzen liegen tief in der Vergangenheit. Wie kann man sie erkennen?
gruber-panthesja-fotolia

Karma und Beziehungen

Karmische Verbindungen, Reinkarnation, Seelenpartner – die meisten Mitmenschen, nach deren Ansicht alles nur ­zufällig geschieht, werden bei diesem Thema vielleicht ­mitleidig lächeln. Für andere hingegen ist es eine natürliche Tatsache, die sie s
treue-liebe

Treue oder Liebe?

Treue - was bedeutet das wirklich? Wem oder was sind wir da eigentlich treu - ist es wirklich unser Partner, oder eher unsere Angst? Sind wir vor allem uns selbst wirklich treu? Dem, was wir fühlen und brauchen?
beziehung-gerhard_hermes_pixelio

Beziehungstheater

Was unter der Bezeichnung Partnerschaft läuft, ist oft ein Beziehungstheater, in dem gähnende Langeweile herrscht oder furchterregende Dramen aufgeführt werden. Gundula Liebisch unterstützt Paare darin, (wieder) Klarheit, Wahrheit, Liebe und erfüllte
monogamie

Spirituelle Monogamie

Zwinge dich nicht zur Treue. Du wirst Monogamie solange nicht leben können, bis du sie freiwillig für dich entdeckst. Eines Tages nämlich wird sie zum heiligen Wunsch deiner Seele werden.
beziehung-paar_1

Kriegsschauplatz Partnerschaft

Einer der größten Kriegsschauplätze ist die Partnerschaft. Die Liebe weicht meist schnell der Verunsicherung, Angst, Aggression und Hilflosigkeit. Hilflosigkeit auch, weil keiner von uns gelernt hat, mit Konflikten in Beziehung umzugehen. Michael Kubit
alexis-beziehungen

Die erleuchtende Beziehung

Eine erleuchtende Beziehung ist ein Raum des Teilens, der den spirituellen Interessen der beteiligten Personen dient. Sie erfordert das Loslassen aller Anhaftungen und die Ausrichtung beider Partner auf das Selbst.
lindau-paar

Selbstliebe und erfüllte Beziehungen

Würden Sie sich als einen umweltbewussten Menschen bezeichnen? Möchten Sie etwas zur Rettung des Planeten beitragen? Dann lieben Sie sich selbst. Bewusste Selbstliebe ist der wirkungsvollste Umweltschutz. Ein Mensch, der sich selbst mag, verschönert un
bezieh2

BeziehungsWeise

Konzepte, Ideale und moderne Beziehungsformen. Identität unserer Weiblichkeit und Männlichkeit. Bedingungslose Liebe. Wenn Eros nicht lebendig sein darf.
lebendig4

Lebendige Paarbeziehung

Lebendige Liebesbeziehungen aus der Sicht der Familienaufstellung nach Hellinger. Glückliche Partnerschaften aufbauen und erhalten.
simonsohn_paar

Reiki und Beziehungen

Wenn wir uns an die Quelle universaler Energie anschließen, werden Beziehungen nicht aus der Illusion des Mangels, sondern aus der Fülle heraus eingegangen.
article placeholder

Abgrenzung in Beziehungen

Abgrenzung ist eine allseits akzeptierte Methode, um Beziehungen zu stabilisieren. Funktioniert das? Bei näherer Betrachtung entpuppt sich Abgrenzung als Vermeidungsstrategie, die lebbare Kompromisse ermöglicht, aber unsere Lebendigkeit einschränkt.
spiegelbild2

Beziehungen – der große Spiegel

Der Mensch braucht Beziehungen, um sein eigenes Potential kennenzulernen. Die Qualität der Beziehungen nach außen spiegelt die Beziehung, die man zu sich selbst hat. Es gibt fast keine Situation, in der man so mit sich selbst konfrontiert wird, wie die
ava___paul_lowe_neu_4-2000

Über alle Grenzen hinauswachsen

Paul Lowe, einer der bedeutendsten spirituellen Lehrer, lebt derzeit in Byron Bay, Australien. Von dort aus reist er um die Welt, um Menschen in ihrem Aufwachprozess zu unterstützen. Zeit seines Lebens hat er sich mit Fragen von Liebe, Beziehung und Sexu
12