Im Leben bekommst du nix geschenkt… oder doch?

Man geht in einen Laden und kann sich nehmen, was man möchte, ohne dafür bezahlen oder eine Gegenleistung erbringen zu müssen. Das mag sich alles ziemlich utopisch anhören, ist es aber gar nicht. Es gibt tatsächlich schon eine Art Wirtschaftsform, di

Stuttgart 21

Seit den Protesten der Studenten und Bürger gegen den Bau des überteuerten noch dazu gefährlichen Bahnhofs in Stuttgart am 30. September, ist das Thema in aller Munde. Seit dem hat sich der Fokus eigentlich eher vom Bahnhof wegbewegt hinzu Zweifeln an

Umsonstökönomie

Man geht in einen Laden und kann sich nehmen, was man möchte, ohne dafür bezahlen oder eine Gegenleistung erbringen zu müssen. Das mag sich alles ziemlich utopisch anhören, ist es aber gar nicht. Es gibt tatsächlich schon eine Art Wirtschaftsform, di

Adbusting: Keine Lust auf Werbung

Werbung ist überall. Sie manipuliert unser Konsumverhalten, schönt das Image von Konzernen und tischt uns Lügen auf. Adbusting schlägt die Werbung mit den eigenen Waffen: Oft reicht eine kleine Veränderung an bekannten Slogans, Logos, um die Botscha