Home
Mehr Fett!

Mehr Fett!

Titel: Mehr Fett!

Author: Ulrike Gonder, Nikolai Worm

Verlag: Systemed

Preis: 19,95

ISBN: 978-3927372542

Die Mär vom Fett

Passend zur Weihnachtszeit, die mittels Zimtsternen und Stollen schon ihren kulinarischen Schatten auf uns wirft, ist „Mehr Fett!“ auf dem Büchermarkt erschienen. Der Titel schreit es dem Leser lauthals entgegen, Fett-Phobiker beginnen sich schon unbehaglich zu winden, da kommt der  Untertitel „Warum wir mehr Fett brauchen, um gesund und schlank zu sein. Liebeserklärung an einen zu Unrecht verteufelten Nährstoff“ zu Hilfe, differenziert und erklärt. Also doch kein willenloses Schlemmen von Fett? Für uns ist Fett überlebenswichtig. Mehr gesunde, gute Fette und weniger Kohlenhydrate auf dem Speiseplan sollen für satte und vor allem gesündere Menschen sorgen? Ulrike Gonder und Nikolai Worm liefern geballte Fakten zu den verschiedenen Nahrungsfetten und Cholesterin sowie Hintergründe zu den wissenschaftlichen Studien.

Fazit: Für die, die schon an zig Diäten gescheitert sind und abends einsam und frustriert an einem Salatblatt nagen. Untermauert mit wissenschaftlichen Grundlagen und sehr sympathischem Schreibstil bringen die beiden Autoren Licht in die die Fett-Hysterie umgebende Dunkelheit und werfen zudem auch äußerst faszinierende Schlaglichter auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge und fast kriminell anmutenden Aktivitäten im Butter-Margarine-Krieg.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*