Home
Mit dem Geist den Körper heilen

Mit dem Geist den Körper heilen

Titel: Mit dem Geist den Körper heilen

Author: Dr. Rick Levy

Verlag: Lüchow

Preis: 17,99

ISBN: 978-3899013245

Praxisbuch

Dr. Rick Levy, seines Zeichens Mediziner, Doktor der Psychologie und Forscher, sieht sich als Vorreiter der „Körper-Geist-Wissenschaft“. Mittels dieser Methode will er – unterfüttert von wissenschaftlichen Erkenntnissen – die „Selbstheilung von körperlichen Krankheiten oder Verletzungen“ möglich machen.

Also ein möglicher Abschied von Stress, chronischem Schmerz, Depressionen und Co.? Sympathisch und gut verständlich führt Dr. Levy durch die verschiedenen Kapitel seines Buches.

Interessant ist hierbei zum Beispiel die bewusste Selbstanalyse oder die kognitive Neuprogrammierung. Zur Verstärkung der Arbeit mit dem Buch stellt Dr. Levy zusätzlich noch kostenfreie Hypnose-Downloads auf seiner Homepage zur  Verfügung.

Fazit: Kann der menschliche Geist viel mehr leisten, als wir uns selbst zutrauen und annehmen? Können wir uns selbst auf diese Weise für immer heilen? Wer weiß, ob hier nicht wirklich verborgenes Potential schlummert? Schwierig, über so ein Buch zu urteilen, eine gesunde und bodenständige Skepsis, gepaart mit sanften ideologischen Zahnschmerzen ist bei Büchern mit scheinbar absoluten Heilsversprechen sicherlich immer als Basis für die Nutzung und beim Lesen angebracht.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*