Auf DVD: Der göttliche Michelangelo

Einer der größten Künstler aller Zeiten

 

Michelangelo Buonarotti (1475–1564) ist einer der größten Künstler aller Zeiten. Und doch ist relativ wenig über ihn bekannt. Seine eigenen Memoiren entsprechen nicht der Wahrheit. So überranken auch heute noch Mythen die Tatsachen. Ein realistischeres Bild des Bildhauers, Malers, Dichters und Architekten gibt diese aufwändige BBC-Spielfilm-Dokumentation. Sie zeigt auch, wie er die künstlerischen Ideale seiner Generation bis an die äußersten Grenzen ihrer damaligen Möglichkeiten steigerte. Die ehrfurchtgebietende Spannweite seines Schaffens gewann entscheidenden Einfluss und veränderte dadurch die Art und Weise, in der die Künstler von nun an sich selbst und ihre Werke betrachteten.
Eine weitere BBC-Produktion in ähnlicher Machart gibt es über Leonardo da Vinci.
Bestelladresse: Komplett-Media GmbH, 82031 Grünwald, Tel. 089/6492277, www.komplett-media.de

 

BBC / Kim Thomas
„Der göttliche Michelangelo“
ISBN 3-8312-9104-7
Best.nr. 19104
DVD, ca. 120 Min.
29,95 Euro

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*